Stilmagazin-Karten

Roots

Member
Hallo Forengemeinde,

auch wenn ich selbst nicht übermäßig viele Beiträge für dieses Forum liefere, so schätze ich es doch sehr und freue mich über das Wissen und Meinungen zu den immer zahlreicheren Themenbereichen.

Es gibt ja zu einigen Regionen eigene Themen, die sich um verschiedene Empfehlungen anderer Nutzer innerhalb der Region drehen. Essen, Läden, Dienstleister- alles dabei, aber auch jeweils alles etwas verteilt über viele Themen und viele Seiten.

Daher meine Frage: Wie wäre es, wenn die Forengemeinde Karten mit Tipps zu verschiedenen Regionen erstellen würde? Dafür müssten vielleicht noch etwas mehr Leute sich an den einzelnen Themen beteiligen und ihre Erfahrungen und ihr Wissen einbringen, aber grundsätzlich würde ich es super finden, wenn die Empfehlungen des Forums so übersichtlich gesammelt werden könnten.

Damit etwas klarer wird, was ich meine, habe ich hier mal ein Beispiel gebastelt:

Ich habe einige der Restaurants in diesem Thema in eine Karte, die mit Google Maps Engine erstellt wurde, gepackt.
Von dem genauen Funktionsumfang von Google Maps Engine habe ich (noch) wenig Ahnung, aber ich bin sicher, dass man noch an der Optik arbeiten kann.

Hier die Karte:

Erster Versuch einer Stilmagazin-Karte
 
Hallo zusammen!

Nachdem ja ein paar Leute sich "bedankt" haben, habe ich das mal als Motivation gesehen mir dieses Angebot von Google näher anzusehen.
Man kann ein paar nette Sachen machen, die ich aber nicht weiter ausführen will, weil es ohnehin kaum jemanden betreffen wird :D

Testweise habe ich mal die Empfehlungen für Restaurants und Bars in Frankfurt durchgearbeitet.
Grundsätzlich ist natürlich schon das Problem, dass es nur Tipps sind, die selten auch von anderen bestätigt oder entkräftet werden. Zudem sind zu den wenigsten Tipps "aussagekräftige" Kommentare dabei, aber sofern vorhanden, habe ich sie mal eingefügt und auch den Namen des Nutzers dazugeschrieben.

In den nächsten Tagen werde ich noch die Einkaufsempfehlungen etc. für Frankfurt durchgehen und versuchen diese auch noch einzuarbeiten.

Hier die aktuelle Karte: Link

frankfurt.jpg


Was würdet ihr anders machen? Was wäre wünschenswert?
Soll es nur beim zusammenstellen der vorhandenen Empfehlungen bleiben oder sollen z.B. die Karten freigegeben werden, dass jeder weiter Sachen eintragen kann?
 
Ich würde die Karte nicht für jeden editierbar lassen, die Spamgefahr wäre riesig.
Danke für deine Mühe!
 
Oben