Stil-Farbberatung

champus

Member
Hallo !

Gibt es im WWW irgendwo eine gute deutschsprachige Seite zum Thema Stil bzw. Farbberatung?
Ich finde leider fast nur Angebote mit Stundensätzen so um die 60€. Ich möchte mich aber gerne erst einmal ganz allgemein und kostenlos informieren.
 
Ohne Arrogant wirken zu wollen, aber...:

"Was nichts kostet, ist auch nichts wert" heisst es im Geschäftsleben.

Wenn Du in Deinem Umfeld jemand hast, der sich mit sowas auskennt, frag ihn. ansonsten würde ich es mal selber probieren;)

Es gibt tolle Blogs mit unmengen schöner und inspirierender Fotos von gut gekleideten Männern. Das schult das eigene Auge und macht immun gegen akute Hausfrauenverkaufsinkompetenz.

Und zum Schluss möchte ich mal tippen. 9 von 10 Bezahlfarbberatungsmisterzählern kannste eh in die Tonne kloppen. Also viel spass beim selber lernen und mitdiskutieren.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Ohne Arrogant wirken zu wollen, aber...:

"Was nichts kostet, ist auch nichts wert" heisst es im Geschäftsleben.

Wenn Du in Deinem Umfeld jemand hast, der sich mit sowas auskennt, frag ihn. ansonsten würde ich es mal selber probieren;)

Es gibt tolle Blogs mit unmengen schöner und inspirierender Fotos von gut gekleideten Männern. Das schult das eigene Auge und macht immun gegen akute Hausfrauenverkaufsinkompetenz.

Und zum Schluss möchte ich mal tippen. 9 von 10 Bezahlfarbberatungsmisterzählern kannste eh in die Tonne kloppen. Also viel spass beim selber lernen und mitdiskutieren.

Liebe Grüsse

Sandro

Hallo Sandro,

eine ehrliche Antwort würde ich nie als arrogant empfinden.
Ich habe gefragt, Du hast geantwortet und mit Deinem Schlüsselsatzt sicher auch recht.
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich suche eine Seite auf welcher ich nachlesen kann, welche Farben zu welchem Typen und zu welcher Statur passen.
Leider sieht man sich selber immer mit anderen Augen wie einen das Umfeld sieht und ich möchte die gröbsten Schnitzer einfach vermeiden.

Grüße
Christoph
 
Gute Stilberatung kostet "leider" solche Sätze. Stilberater wie Dirk Pfister beispielsweise kommen auf noch höhere Sätze.
Da stellt sich eben die Frage, ob Sie eine professionelle Beratung haben möchten, die Ihnen auf dem Karriereweg wirklich hilft, oder ob Sie eine Hausfrau suchen, die sich schnell mal selbständig gemacht (nichts gegen Hausfrauen,die sich selbständig machen. Ich denke, es ist vertsändlich was ich meine).

Einführungen in die Materie dürften Sie jedoch im Netz auch kostenlos finden.

Hallo Herr Goerner,

herzlichen Dank für Ihren Post !

Karriere will und kann ich mit meiner Kleidung nicht machen, tagsüber stehe ich an einer CNC Fräsmaschine.
Was dem Banker seine lockere Freizeitkleidung ist, ist für mich nach Feierabend dann gerne einmal die etwas bessere Kleidung.

Hätten Sie eventuell eine Webadresse zur Einführung in diese Materie?

Dankeschön
Christoph
 
Webadresse zur Einführung in diese Materie?

Ein paar Anregungen gibt Alan Flusser in seinen Büchern -
hier eine gegoogelte Zusammenstellung "Notes from Dressing the Man by Alan Flusser"

Die Gegenüberstellung eines eher kontraststarken und eines eher kontrastgeringen Äusseren vereinfacht die Angelegenheit.

Die vielfältig vorhandenen jahreszeitlich schematisierten Typen der Farb- und Stilberatungszunft kann man sich einmal anschauen -
ich halte die Unterscheidungen aber bspw. eher hinsichtlich des Hauttyps und des daher erforderlichen Sonnenschutzes für relevant.

Ich habe den Eindruck, dass von diesen Farbberatungen eher die Damenwelt profitieren bzw. dafür löhnen soll:
Haarcolorierung, Lippenstiftfarbe, Eyeliner, bunte Tücher, Broschen und noch 5 andere Accessoires sollen in Einklang gebracht werden -
Die Ergebnisse lassen sich bei entsprechenden Kultur- und Gesellschaftsveranstaltungen und sonntäglich in der Kurstadt begutachten. :rolleyes:
 
Ein paar Anregungen gibt Alan Flusser in seinen Büchern -
hier eine gegoogelte Zusammenstellung "Notes from Dressing the Man by Alan Flusser"

Die Gegenüberstellung eines eher kontraststarken und eines eher kontrastgeringen Äusseren vereinfacht die Angelegenheit.

Die vielfältig vorhandenen jahreszeitlich schematisierten Typen der Farb- und Stilberatungszunft kann man sich einmal anschauen -
ich halte die Unterscheidungen aber bspw. eher hinsichtlich des Hauttyps und des daher erforderlichen Sonnenschutzes für relevant.

Ich habe den Eindruck, dass von diesen Farbberatungen eher die Damenwelt profitieren bzw. dafür löhnen soll:
Haarcolorierung, Lippenstiftfarbe, Eyeliner, bunte Tücher, Broschen und noch 5 andere Accessoires sollen in Einklang gebracht werden -
Die Ergebnisse lassen sich bei entsprechenden Kultur- und Gesellschaftsveranstaltungen und sonntäglich in der Kurstadt begutachten. :rolleyes:

Dankeschön !
 
Zurück
Oben