Stets geschmackvoll und richtig gekleidet

Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Fragestellung weiterhelfen.

Ich bin 33 Jahre alt, von Beruf her häufig sehr eingespannt und lege ausgesprochen Wert auf ein geschmackvolles Aussehen (sowohl körperlich als auch was die Kleidung betrifft). Bezüglich der Kleiderwahl fehlt mir in vieler Hinsicht noch ein sicheres Händchen.

Daher folgende Fragen:

1. Gibt es Lektüre, die einem zumindest ein Basiswissen für die richtige Kleidung vermittelt (z. B. wie müssen Hemden sitzen, welche Kragen wählt man wann, wie sollte die farbliche Abstimmung der Kleidung aussehen usw.)

2. Gibt es Modeberater, die 1. einem professionell, unabhängig und engagiert bei der Kleiderauswahl zur Seite stehen, 2. die Modegeschäfte der Stadt genau kennen und wissen welche Geschäfte welches Moderepertoire anbieten, 3. nach Qualität und Geschmack und nicht zwangsläufig nach Preis die Kleidung aussuchen.

Gruß,
Edward
 
Hallo Edward,

erst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN!!!

Zu Deinen Fragen:

1. Ja gibt es: http://www.amazon.de/Gentleman-Handbuch-klassischen-Herrenmode/dp/3833110600 - es gibt genügend Meinungen hierzu im Forum, am besten einfach mal die Suchfunktion nutzen.

2. Sehr schwierig, kommt drauf an, wo Du herkommst.

3. Gibt es fast ausschließlich hier im Forum :cool:

Die einschlägigen Experten werden nicht lange auf sich warten lassen und ihre versierten Meinungen kundtun.

Schon mal viel Vergnügen!
 
Hallo Edward,

Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Fragestellung weiterhelfen.

Ich bin 33 Jahre alt, von Beruf her häufig sehr eingespannt und lege ausgesprochen Wert auf ein geschmackvolles Aussehen (sowohl körperlich als auch was die Kleidung betrifft). Bezüglich der Kleiderwahl fehlt mir in vieler Hinsicht noch ein sicheres Händchen.

Daher folgende Fragen:

1. Gibt es Lektüre, die einem zumindest ein Basiswissen für die richtige Kleidung vermittelt (z. B. wie müssen Hemden sitzen, welche Kragen wählt man wann, wie sollte die farbliche Abstimmung der Kleidung aussehen usw.)

Anhang anzeigen 7312

2. Gibt es Modeberater, die 1. einem professionell, unabhängig und engagiert bei der Kleiderauswahl zur Seite stehen, 2. die Modegeschäfte der Stadt genau kennen und wissen welche Geschäfte welches Moderepertoire anbieten, 3. nach Qualität und Geschmack und nicht zwangsläufig nach Preis die Kleidung aussuchen.

In jeder größeren Stadt gibt es etablierte Herrenausstatter, die neben Stangenware auch mind. Maßkonfektion anbieten und i. d. R. gut beraten.

Gruß,
Edward

Zur Inspiration: https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/1095-vorstellung-toller-blogs.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben