Stenströms

corneille

Member
Hi,

Ich bin ein großer Fan von Stenström Hemden. Guter Stoff, Gute Verarbeitung und sehr gute Form auch nach einem Jahr tragen...

Welche Erfahrungen habt ihr mit Stenström?
 
Ich kenne die evtl. verschiedenen Linien von Stenströms nicht und habe nur ein freizeitliches Button Down, dessen schöne "Küchenhandtuchoptik" im klassischen Ben Sherman & Co-Stil samt (weicher) Kragenform mir gut gefiel.

Leider zeigt der meiner Meinung nach recht dünne Stoff schon nach wenigen Wäschen deutliche Abnutzungserscheinungen an Kragen und Manschetten.

Ob die Ausstattungsdetails anderer Stenströms-Hemden/-Linien hinsichtlich Material- und Verarbeitungsqualität den offensichtlich doch recht ambitionierten Preisen entsprechen -mir sind bisher nur einige Sachen von "Eckerle" bekannt-, soll jeder selber beurteilen -
mir sind an meinem Hemd keine vergleichbar besonders feinen oder Single Needle-Nähte, Knopflöcher oder Perlmuttknöpfe etc. aufgefallen, die in dieser Preisliga evtl. rechtfertigend wirken ?
 
Ob die Ausstattungsdetails anderer Stenströms-Hemden/-Linien hinsichtlich Material- und Verarbeitungsqualität den offensichtlich doch recht ambitionierten Preisen entsprechen -mir sind bisher nur einige Sachen von "Eckerle" bekannt-, soll jeder selber beurteilen -
mir sind an meinem Hemd keine vergleichbar besonders feinen oder Single Needle-Nähte, Knopflöcher oder Perlmuttknöpfe etc. aufgefallen, die in dieser Preisliga evtl. rechtfertigend wirken ?

Kannst du eine Marke empfehlen, welche eine ähnliche Haptik hat, aber die von dir genannten Qualitätsunterschiede hat?

Des Weiteren trage ich sie sehr gerne da sie sehr gut passen. Es ist bisher die einzige mir bekannte Marke, bei welche der Brustumfang sehr gering ist und die Ärmel im Vergleich zum Rest eher lang.

Bei einem 38 der Slimline habe ich nach Anfrage erfahren, dass die Ärmel 68,5cm lang sind. (Chest 100, Waist 90) Leider gibt es diese Relation nicht zB bei Suit Supply. Kennt jemand einen anbieter, wo diese relationen zu haben sind?
 
Zurück
Oben