Steinhart Uhr macht komische Geräusche beim aufziehen

Ich kaufe und gehe nur zu Wempe in HH.


Da sollte alles passen....







denkste.....






Als ich mir die Dipsy dort holte........na, da haben sie noch ne Oris von mir aufgeschraubt...... . Befund: Läuft perfekt. Schön.
Ich bekam sie zurück und meinte: Toll. Aber wärs nicht besser, wenn sie die Uhr wieder zuschrauben würden? --> Die gaben mir die Uhr und sie war nicht verschraubt. Es handelt sich um ne Uhr, die zumindest 200m dicht sein sollte. :D:D:D:D:D

Nun ja......................
 
Was mich ehr ärgert ist, dass Steinhart sich auf eine Mail vom Samstag und von heute nicht meldet. Das schaue ich mir noch bis Freitag an, dann bekommen die ein böses Fax von mir.
Unter Kundenservice verstehe ich da was Anderes.
 
Frage dazu: Ist es ratsam Handaufzugswerke nicht "bis zum Anschlag" aufzuziehen. Kann das evtl. Auslöser eines Federbruchs sein?

Ich bin da so penibel, dass ich mir gemerkt habe, wie oft ich bei welcher Uhr aufziehen kann um nicht bis zum Anschlag zu kommen.
Ziehe meine Uhren alle bis zum Anschlag auf.
Hatte nie Probleme damit. Bei älteren sowie neueren Werken problemlos.

Grüße, André.
 
Was mich ehr ärgert ist, dass Steinhart sich auf eine Mail vom Samstag und von heute nicht meldet. Das schaue ich mir noch bis Freitag an, dann bekommen die ein böses Fax von mir.
Unter Kundenservice verstehe ich da was Anderes.

Ruhig Blut.

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, das E-Mails wohl früher eintreffen, aber nicht zwingend schneller beantwortet werden als bei der guten alten Briefpost.

Wenn möglich, greife ich in solchen Fällen greife lieber zum Fernsprechaparat.

LG
Matz
 
Ruhig Blut.

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, das E-Mails wohl früher eintreffen, aber nicht zwingend schneller beantwortet werden als bei der guten alten Briefpost.

Wenn möglich, greife ich in solchen Fällen greife lieber zum Fernsprechaparat.

LG
Matz
Wieso nicht einfach anrufen und das Problem schildern?

Grüße, André.
 
Ihr hattet Recht. Habe heute bei Steinhart angerufen. Ich soll die Uhr mit der Erklärung zum Fehler einsenden. Kosten für das Porto gleich angeben und meine Kontonummer auch. Dann wird der Uhrmacher sie innerhalb von drei Wochen reparieren.

Ging mit einem persönlichen Gespräch doch schneller als Mail Kontakt.

Stephan
 
Oben