Stefano Ricci

vdS Lenny

New Member
Hallo liebes Stilmagazin,

ich würde gerne in meinem erst Thread die Frage aufwerfen ob sich ein Anzug von Stefano Ricci und Co. lohnt, oder ob man lieber zum Schneider um die Ecke gehen sollte, da man(n) zu viel für den "Namen" zahlen würde?

mfG Lenny
 
Was hast du denn für Schneider um die Ecke? Ich frage, weil es nicht soo wahrscheinlich ist, dass der annähernd in die Richtung schneiden kann.
 
Keinen mit einem "echten" Namen, er ist zwar gut, aber wie gut im vergleich zu einem Stefano Ricci kann ich nicht sagen, da ich noch nie einen Anzug von Stefano Ricci hatte. Mich interessiert auch ob das PLV bei Stefano Ricci stimmt, denn die Anzüge von ihm sind ja auch nicht gerade günstig.
 
Die Anzüge sind wie alles andere in dem Segment extrem sehr sauber ausgeführte, hochwertige Fabrikprodukte mit ein Paar handgemachten Details aus ausschließlich äußerst dekandenten Stoffen.
Ricci selbst ist ein cooler Typ und wenn er nicht isst raucht er und umgekehrt.
Wie Avi Rossini, San Angelo oder Angelo Galasso ist die Marke für einen gewissen Markt entwickelt der tendenziell kein Interesse an klassischer Maßschneiderei hat.
Ich verstehe die Frage auch nicht wirklich, eine "PLV" (!) basierte Evaluierung einer Kaufentscheidung zwischen "Schneider ums Eck" und "Edelhozschränke, automatisch öffnend und bei Annäherung die Belichtung ändernd, Steinways größte Modelle zu Dekozwecken, 100k Krokoledersofas und Büsten mit bronzenen Adlerköpfen" macht für mich auch ohne Stilmagazin schon nicht allzu viel Sinn.
Die Party geht noch weiter und da sind wir beim entsprechenden Objekt noch nicht angekommen, der Schneider ums Eck sucht währenddessen immer noch den Champus vom letzten Neujahrstag nachdem er diesen thread gelesen hat.
 
Die Anzüge sind wie alles andere in dem Segment extrem sehr sauber ausgeführte, hochwertige Fabrikprodukte mit ein Paar handgemachten Details aus ausschließlich äußerst dekandenten Stoffen.
Ricci selbst ist ein cooler Typ und wenn er nicht isst raucht er und umgekehrt.
Wie Avi Rossini, San Angelo oder Angelo Galasso ist die Marke für einen gewissen Markt entwickelt der tendenziell kein Interesse an klassischer Maßschneiderei hat.
Ich verstehe die Frage auch nicht wirklich, eine "PLV" (!) basierte Evaluierung einer Kaufentscheidung zwischen "Schneider ums Eck" und "Edelhozschränke, automatisch öffnend und bei Annäherung die Belichtung ändernd, Steinways größte Modelle zu Dekozwecken, 100k Krokoledersofas und Büsten mit bronzenen Adlerköpfen" macht für mich auch ohne Stilmagazin schon nicht allzu viel Sinn.
Die Party geht noch weiter und da sind wir beim entsprechenden Objekt noch nicht angekommen, der Schneider ums Eck sucht währenddessen immer noch den Champus vom letzten Neujahrstag nachdem er diesen thread gelesen hat.

Che risposta e' questa?!
Wenn du dir für eine informative Antwort zu schade bist, dann ist es meiner Meinung nach besser du lässt es bleiben. Der bittere Geschmack von "Klugscheisserei" beim obrigen Text steht dir nicht gut zu Gesicht Cravate Noire! Du hast doch Stil, dann zeig es auch denen, die hier etwas lernen wollen - zu denen ich im übrigen auch dazugehöre -

Saluti
Giggino
 
Das ist bitter, aber er hat bestimmt etwas anderes, viele Schneider sind Alkoholiker, man munkelt wegen ihrer Kunden ;).
Bitte berichten wies ausgegangen ist, aber bitte den Ricci quälen (hab die Konstruktion doch erläutert, wie Brioni oder Kiton, eben semi ind. mit handfinishing), nicht den Schneider!
 
Hab mir gestern nochmal SR angeschaut also ich zufällig an einem Wiederverkäufer vorbeigekommen bin (Lowndes in der gleichnamigen Strasse), keine neuen Erkenntnisse.
Ohne Etikett hätte ich den Unterschied (bei den klassischen Anzügen) zum restlichen Portfolio (Brioni, Kiton, Zilli) nicht sofort wahrgenommen...
 
Zurück
Oben