Steaks scharf würzen

Wenn man kein Geld für gutes Fleisch hat, isst man halt kein Fleisch.

Und wenn ich kein Geld für Maßschuhe habe laufe ich barfuß?

Mein Punkt ist dass Qualität nicht binär ist, es gibt Zwischentöne. Und wo setze ich die Grenze? Was Du als "1A-Qualität vom Schwein" bezeichnest ist ziemlich sicher steigerungsfähig. Ich habe einen Supermarkt der durchaus (auch) m.E. vernünftiges Fleisch anbietet - sicher ist da nach oben noch viel Luft. Ob das Fleisch jemand anders als inakzeptabel empfindet? Möglich. Nach unten ist auch viel Luft. Für mich "passt es", zu besonderen Gelegenheiten gibts halt dann besondere Qualitäten die durchaus auch merkbar besser sind. Ähnliches gilt auch für Nichtfleisch. Aber ich kann mir halt nicht jeden Tag das Beste vom Besten leisten. Würde ich vermutlich auch nicht wollen wenn ich könnte.
 
Ist halt die Frage wo man Kompromisse eingehen möchte wenn man denn muss.
Bei meiner Ernährung bin ich kompromisslos, es muss nicht immer nur das feinste vom Feinen sein aber qualitativ hochwertig muss es sein.

Ich würde auch nicht über Maßschuhe nachdenken, wenn ich dafür die Qualität meines Essens reduzieren müsste.

Bevor ich "Quälfleisch" aus dem Plastikblister esse, würde ich eher verzichten.
Dieses Fleisch noch aufwendig veredeln zu wollen ist für mich wie Rendenbachsohle an Plastikschuhe von Deichmann zu nähen.

Dafür gehe ich bei anderen Sachen halt den kleineren Weg und fahre Toyota statt Mercedes.

Muss halt jeder selbst wissen.
Ich sehe das wie Tryphon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Ernährung bin ich kompromisslos, es muss nicht immer nur das feinste vom Feinen sein aber qualitativ hochwertig muss es sein.

Du widersprichst Dir. "Kompromisslos" und "naja, sooo doll muss es auch wieder nicht sein" schließt sich aus.

Also komm, Karten auf den Tisch: Hast Du eine Stammkundenkarte bei http://www.otto-gourmet.de (und der lässt bei den letzten paar Promille vermutlich auch fünfe grade sein), oder gehst Du doch Kompromisse beim Fleisch ein?

Nene, lügt euch mal nichts in die Tasche. Kompromisse allerorten, geht gar nicht anders. Ist ja auch nicht ehrenrührig, die Frage ist immer wie weit man bei Kompromissen gehen kann/will.
 
Gutes Fleisch geht ja nun auch nicht bei 60 €/kg los.

Gut, ich habe es hier in der ländlichen Gegend etwas einfacher mit Wild direkt vom Jäger und Fleisch direkt vom Bauern, aber es gibt doch gutes Fleisch nicht erst in diesen Preisklassen. Das ist doch Käse.
 
Du widersprichst Dir. "Kompromisslos" und "naja, sooo doll muss es auch wieder nicht sein" schließt sich aus.

Also komm, Karten auf den Tisch: Hast Du eine Stammkundenkarte bei http://www.otto-gourmet.de (und der lässt bei den letzten paar Promille vermutlich auch fünfe grade sein), oder gehst Du doch Kompromisse beim Fleisch ein?

Nene, lügt euch mal nichts in die Tasche. Kompromisse allerorten, geht gar nicht anders. Ist ja auch nicht ehrenrührig, die Frage ist immer wie weit man bei Kompromissen gehen kann/will.

Kein Grund sich zu echauffieren.

Selbst wenn ich es mir leisten wollte, würde ich mein Fleisch nicht im Internet bestellen, sondern weiterhin bei den mir persönlich bekannten Landwirten und Schlachtern kaufen. Dort gibts dann zwar kein 59fach marmoriertes Koberind aber ok...:rolleyes:

Die Qualität welche ich dort bekomme ist hoch genug und die Aufzucht nachhaltig genug, das ich mit guten Gewissen dort einen hohen Preis zahlen und trotzdem gut schlafen kann.
Mit in Plastik verpackten Fleisch aus der Kühltruhe hat es glücklicherweise nix zu tun.
 
Gutes Fleisch geht ja nun auch nicht bei 60 €/kg los.

Gut, ich habe es hier in der ländlichen Gegend etwas einfacher mit Wild direkt vom Jäger und Fleisch direkt vom Bauern, aber es gibt doch gutes Fleisch nicht erst in diesen Preisklassen. Das ist doch Käse.

Gutes Fleisch unter 60 €/kg vielleicht, kompromissloses sicher nicht. Und es war von "kompromisslos" die Rede. Du bestreitest hier Aussagen die niemand gemacht hat.

Und "gut" ist immer relativ. Solange ich nicht am Ende der Fahnenstange bin ist immer jemand vorstellbar der sagt "nicht gut genug".
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und nun hat mich die herrlich sinnfreie Diskussion um Essensthemen hungrig gemacht. Auf in die Kantine, zu garantiert nicht highendigem, aber "gut genugem" Essen. Mahlzeit, die Herren! :D
 
Oben