Stau: Wie fahren Richtung Lübeck/Fehmarn?

Guenter

Well-Known Member
Hallo,

auf Grund negativer Verkehrsvorhersagen und Medienberichte im Fernsehn habe ich heute - leider ergebnislos - versucht zu planen wie man am besten in Richtung Lübeck Fehmarn in den Urlaub fährt:

Von Hannover in Richtung Lübeck/Fehrmarn mit dem KFZ fährt:
1.1.) A7/A1 über Soltau bis Hamburg/Lübeck
1.2.) A7/A27/A1 über Bremen bis Hamburg/Lübeck

Wie komme ich am besten bis Hannover:
2.1.) A7 über Göttingen/Hildesheim
2.2.) A2 über Gütersloh, Bielefeld, Oeyenhausen

Oder mache ich besser den ganz großen Bogen:
2.3.) A1 über Münster, Osnabrück, Bremen

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, der kürzlich eine der Strecken gefahren ist. Danke.

Grüße
Günter
 
Die A1 solltest Du meiden wie die Pest. Bin dort vor 2 Wochen gefahren. ich habe noch nie so lange Baustellen gesehen. Möglicherweise sind die jetzt weg, wage ich aber zu bezweifeln!
 
Die A7 ist recht gut fahrbar, kritisch wird es vor Hamburg. Bei dickem Verkehr würde ich Amelinghausen abfahren und dann über Lüneburg / Lauenburg / Ratzeburg nach Lübeck fahren. Da ist man gut zwei Stunden unterwegs, bei Stau steht man aber erheblich länger.
 
Oben