Stahlarmband Bandanstoß "dreht sich"

DocMitchell

Active Member
Ich habe eine alte Uhr von meinem Onkel bekommen. Die Uhr hat ein Stahlarmband. Beim anziehen habe ich gemerkt dass etwas "raschelt". Ich dachte zunächst etwas an der Uhr wäre kaputt, bei genauerem hinschauen ist es jedoch der Bandanstoß des Stahlarmbands am Gehäuse. Das letzte Glied des Stahlbandes, welches unmittelbar die Uhr berührt sitzt irgendwie nicht "fest" sondern kann ca. 90° nach oben wegklappen.
Woran liegt das und wie kann man das beheben?
 
Anbei zwei Fotos. Der Bandanstoß klemmt dann auch nicht, sondern geht auch schnell wieder in eine normale Position zurück. Zweites Foto mit nur leicht weggeklapptem Bandanstoß damit man die Form noch sieht.
 

Anhänge

  • IMG_5302.jpg
    IMG_5302.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_5301.jpg
    IMG_5301.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 64
Danke für eure Antworten, es wäre mir tatsächlich ein Rätsel, wenn das Armband nicht zur Uhr gehört. Es gibt auch alte Bilder, auf welchen er die Uhr mit diesem Armband trägt. Ganz auszuschließen ist es natürlich nicht...
Seht ihr das ganze daher als "unlösbar" oder könnte es auch mit dem Federsteg oder so zusammenhängen, bzw. gibt es eine Möglichkeit das nachträglich "passend" zu machen. Das Armband gefällt mir nämlich sehr gut zur Uhr.
 
Zurück
Oben