Sportsakko Markenempfehlung (bis max 300 Euro)

käfi

Member
Hallo,

ich möchte mir gerne mein erstes Sportsakko zulegen.

Nun weiß ich aus dem Forum, dass die üblichen Kaufhausmarken (Boss, Joop etc) qualitativ, zumindest im Verhältnis zum Preis, nicht empfehlenswert sind.

Ich bin aber zu ahnungslos, um gute Qualität durch Fühlen des Stoffes zu erkennen.

Deshalb würde ich mich über konkrete Markenempfehlungen, nach denen ich dann Ausschau halten kann sehr freuen. Wenn möglich tailliert geschnitten.

Suit Supply ist mir bekannt, wurde hier im Passformthread aber leider als unpassend bewertet.

Vielen Dank!
 
Ich bin aber zu ahnungslos, um gute Qualität durch Fühlen des Stoffes zu erkennen.

In welche Richtung (Farbe, Muster, Schnitt, Taschen etc.) soll es denn gehen -
und bestehen Möglichkeiten, sich zur qualitätstechnischen Orientierung die Produkte div. Hersteller höhergelegener Preisregionen anzuschauen ?

Bspw. italienisch von den modischeren Tagliatore, Boglioli zu Caruso, Zegna und Kiton...
 
In welche Richtung (Farbe, Muster, Schnitt, Taschen etc.) soll es denn gehen -
und bestehen Möglichkeiten, sich zur qualitätstechnischen Orientierung die Produkte div. Hersteller höhergelegener Preisregionen anzuschauen ?

Bspw. italienisch von den modischeren Tagliatore, Boglioli zu Caruso, Zegna und Kiton...

Farbe: dunkelblau oder dunkelgrau
Muster: am besten keines
Schnitt: möglichst "slim", figurbetont. Ich bin 25 Jahre und meist an der Universität anzutreffen; darf also gerne jugendlich aussehen.
Taschen: Ich finde das Havanna von Susu ziemlich gut, also zwei aufgesetzte Seitentaschen, eine "nicht aufgesetzte" Brusttasche.
Revers: unbedingt fallend. Gerne darf es auch (im vertretbaren Rahmen) etwas schmaler sein.


Generell fand ich das SuSu (Wolle Kaschmir, blau unifarben; http://eu.suitsupply.com/de_DE/jackets/havana-blau-unifarben/C705.html?start=17&cgid=Jackets) ziemlich gut! Ein Jammer dass der Schließpunkt zu hoch ist, sonst hätte ich es sofort behalten.



Die Möglichkeit, sich hochwertige Produkte anzusehen bestünde in München mit Sicherheit, ob ich mich wohl fühlen würde, nur zum "Grapschen" da reinzulaufen, ist die andere Sache. Und ein allzu teurer Kauf ist mit so einem Doktorandengehalt leider ausgeschlossen ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du wirklich vor, ein so lässiges Teil wie das Havana an der Uni geschlossen zu tragen? Ansonsten kann dir der Schließpunkt doch recht gleichgültig sein...
 
Schau einfach mal in die Läden, Sakkos gibt es je nach Größe jetzt auch gut reduziert. Windsor ist ganz gut, Dressler bissl konservativ, Joop und Boss sind für die Hälfte auch ganz ok.

Lass dir nur nichts zu kurzes andrehen! Ich letztens auf einen Ständer zu, Verkäufer wirft sich dazwischen. Ich "suche Sakko in 98" (bin 1,85). Er: "nein, da müssen sie bei 50 schauen, dann sitzt es richtig wie es soll."... Ich wollte doch nur, dass wenigstens der Bauchnabel bedeckt ist.:(

Und selbst beim absolut verstaubten Herrenausstatter bei der Diskussion, ob ein Sakko nicht besser noch 1 cm länger wäre. "Schauen sie mal in den Scabal Katalog, wie kurz die Sakkos heute getragen werden". Die aktuellen Scabal Fotos in ihrer "Modernität" hatten wir ja letztens in einem anderen Thread schon, weil sie ein ebenfalls renommierter Herrenausstatter auf der Webseite zeigte.

Dann hatte ich noch ein Scabal No12 Sakko an (vom Feinsten). War aber zu kurz (da 50):D Und der Preis war Grimod + 50% Einzelhandelsaufschlag.
 
Zurück
Oben