sportlich-elegant

Noch spannender und absurder wird es dann bei der beliebten
"sportlich-eleganten Abendgarderobe"

Ich habe noch nie eine Einladung mit derartigem Dresscode erhalten.... sportliche-elegant und Abendgarderobe ist per se schon ein Wiederspruch...daher 2 Möglichkeiten: Die Gastgeber fragen, was gewünscht ist, falls dass nicht möglich ist: dunkler Anzug, gerne auch 3 teilig Krawatte, EST und falls man wie erwartet overdressed ist, alles was too much ist, ablegen.
 
Bei Männern ist es aber einfacher das was "too much" ist abzulegen. Was soll denn eine Frau an ihrem schicken Abendkleid noch ablegen??

Naja, zur not muss man sich einfach ein zweites Outfit einpacken und sich dann evtl. umziehen.

Ich informiere mich aber lieber vor der Feier, was getragen wird, da ich alles andere zu umständlich finde.
 
Sportlich elegant versteht man z.B. im Golfclub, bei Siegesfeier o.Ä. - graue Flanellhose, hellblaues Hemd, auch buttondown, offen oder mit Krawattenschal und einfachen Blazer
 
Oben