Sportleriches Outfit mit Niveau

In Chemnitz sind viele Leute preppy. Original preppy, nicht so nachgeäfft.

butch: mit klassischer Anzuggarderobe habe ich kein Problem. Ich muss einige Dinge bauartbedingt konfektionieren lassen, da sehe ich mich auch in guten Händen.

In meiner Freizeit (dazu zählen auch Besuche in Elektroschlagmusiklokalen - wir erinnern uns, das ist das Threadthema) brauche ich Konvektionsraum für meine Abwärme, deshalb geht es da eher léger zu. Da lege ich mir nun einmal keinen Anzug und auch kein Sportsakko oder Flanellhosen, Stiefeletten etc. an.
 
Zuletzt bearbeitet:
C muss man zu nehmen wissen. Ich bin kein gebürtiger Chemnitzer, sehe die Stadt daher als recht verschlafenes Dorf mit paar hunderttausend EW, man kann sehr schön (Jugendstil), preiswert und ruhig leben. Das kulturelle Angebot ist so schlecht nicht, wenn man ein bißchen stöbert.

Die shoppingmalls taugen allerdings gar nix.
 
Wie kann man freiwillig nach Chemnitz ziehen, das erste was ich nach dem Abi gemacht hab, war aus Chemnitz wegziehen.

Glaub mir, in Chemnitz trägt (sogut wie) NIEMAND Preppy, ich bin noch so 4,5 mal im Jahr für ein Wochenende in C und habe dort 19 Jahre gelebt und habe NIE jemand gesehen dessen Stil auch nur annähernd etwas mit Preppy zutun hat.
 
Du verkennst den feinen Spott. Der Rentner mit seinen Salonslippern, seiner Konfirmationshose, der Kappe und was alles dazugehört ist schon preppy. Halt im 60er DDR-Originallook.
 
Da bin ich mal einen Abend mit Cord-Sakko, Jeans und EST in den Clubs unterwegs, und schon wird hier alles zugetextet. Worum geht's?
 
Die amüsanten Stellen findest Du in den Textabschnitten "Wissenswertes über Frauen" und "Rhythmische Paarungsrituale".
 
Ich gehe mir jetzt neue Camp David-Hemden kaufen (die gibt es hier in umfassender Auswahl) und damit ist die Sache erledigt.
 
Zurück
Oben