Sportleriches Outfit mit Niveau

So umfassend sind meine Ausschlußkriterien nicht:

- keine einreihigen Sportsakkos
- keine Cardigans
- keine aufgesetzten Taschen an Hemd und Jacke, bzw. sollten sie nicht optisch dominieren. Das ist schlicht meiner Figur geschuldet, da ich damit aussehe wie ein Pausbackenfisch
- ungern Cord, da ich den Stoff haptisch nicht mag

Für den Rest bin ich absolut offen.
Meine Abneigung gg. der imho nichtssagenden Kombination Sakko-derbere Hose ist darin begründet, dass ich es nicht für Fisch noch Fleisch halte und es sehr seicht daherkommt:

- mit der Jeanskluft kann ich beim Westernfestival oder in der Rockerkneipe ohne miff und maff mein Ding drehen
- den feinstoffigen hellgrauen Dreiteiler werte ich mit einer Taschenuhr zu einem Outfit auf, das ich unbekümmert auf einem Gothictreffen tragen kann
- Jeans/Chino + Hemd für den Alltag inkl. Freizeit, Windjacke oder Feldjacke drüber und gut sowie praktisch
- für Oldtimerfahrten und Pferderennen etc. habe ich ein grobkariertes Flanelljacket samt Schiebermütze
na und so weiter.

Mit Sportsakko über der Jeans. naja. Zu Omi Kaffee trinken halt.
Mir gefallen thematische Outfits, ich versuche nicht, einen universellen Stil zu finden.
 
Klassisches Tanzen mit allem Drum und Dran finde ich wunderbar! Ich kann leider nur wenige Standards und die noch eher dilettantisch. Das mag ich in nächster Zeit ändern.

Aber Du hast Recht, das "Kriegsgebiet" ist schon eher das, was ich hier meine. Ich bin ein Kind der 90er, Generation loveparade. Und ja, es macht Spaß und das geht auch ganz toll so mit Frauen ;)
 
Walzer ist sehr sinnlich, Tango kann ich nicht :mad:
Wird denn beim Opernball auch geknutscht? Lassen wir das.

Jeans und Blazer passen nicht, da stimme ich überein. Generell bin ich dagegen, Jeans mit eleganten Kleidungsstücken zu kombinieren.
 
Ganz vergessen, um es abzurunden. Der neue Trend am Horizont der des Singledaseins geplagten: Paartanz, dann klappt das auch mit dem anderen Geschlecht, denn man muss miteinander etwas anfangen können. Klingt zu einfach? Ist es auch.
Nein, es muss nicht Walzer sein, auch nicht Tango und erst recht nicht Discofox. Auf jede sich wiederholende Taktfolge kann man mit Partner tanzen, mal weniger offen, mal offener. Ich bin ja selbst Generation 90er, ich habe das selbst zu meinen geistig anarchistischen Zeiten nicht verstanden wie sich, gefühlt, eine ganze Generation dem Paartanz widersetzen kann. Und um das ganze noch zu untermauern, Frauen wollen geführt werden, das kann Mann im Tanz beweisen.
Unter ernsthafter Beherzigung dessen, sollte es auch weniger ein Problem darstellen ein geeigneteren Kleidungsstil zu finden.

Diese dämlichen "Ich tanz mit jedem meinen Namen ohne geordneten Körperkontakt" Veranstaltungen, für die Katz, geschenkt.
 
Den klassischen Paartanz kann ich nur empfehlen. Auch wenn es ein langer Weg zum sicheren guten Tanz ist- es lohnt sich. Es gibt ein gutes Körpergefühl, Deine Haltung wird sich mit der Zeit ändern (das stimmt wirklich) und es gehört sich für einen Herren Tanzen zu können. Die Haltung, das Rythmusgefühl, das Benehmen und eine Dame höflich und selbstsicher aufzufordern. Meine altmodische Meinung dazu.
Und eines ist gewiss: Eine tanzende Dame wird es zu schätzen wissen von einem guten selbstsicheren Tänzer geführt zu werden.
 
Bastel dir einfach ein paar Verkleidungen für den jeweiligen Anlass, wie du es geschrieben hast. Das hat dann allerdings nichts mit eigenem Stil zu tun oder einer Weiterentwicklung deines satorialen Wissens, sondern halt mit Verkleidung.

Eine Feuerwehruniform wäre für nahezu jede Location geeignet, solange keine Astronauten da sind, schnappst du auch die Bräute, eine Axt hast du immer am Mann und die ganzen piefigen Anzugträger, die sich, völlig eingeschüchtert von den Hardcore Beschälern wie dir, verschämt in den dunklen Ecken rumdrücken, werden sicherlich auch zutiefst beeindruckt sein.

Nur helfen können, deinen Playmobil Look zu vervollkommnen, wird hier leider keiner. Man kann aus einem Eimer auch nur rausholen, was drin ist.
 
Mit Frauen auf dem floor herumalbern (um mal das Fehlen der vorgeschriebenen Pflichtschritte des klassischen Standards so zu umschreiben) ist Spielerei, Spielerei ist Flirterei und es sollen sich tatsächlich schon jahrzehntelang haltende Beziehungen oder gar Ehen daraus ergeben haben ;)

Wenn man allerdings sinngemäß lesen muss, das diese Spielerei so quasi wie ein Etablissement für Leibesdienste zu handlen sei, die "Richtige" sowieso nicht auf Dreitagebart steht und das alles in gewisser Weise keine Kultur hat - nun, dann paßt auch hervorragend das Einstecktuch im piefigen braunen Sportsakko dazu, um sich die Entsetzenstränen abzuschneuzen, die man angesichts dieser Primatenspiele unweigerlich bekommt.

Bis.. ja bis sich mal ein gewöhnliches Frauenzimmer erdreistet, die Worte "sei locker" in den Mund zu nehmen (und übrigens damit völlige stylische Unattraktivität impliziert ). Dann geht das große Grübeln los.

Lösungsvorschläge meinerseits: Man steht zu seinem Piefke-look, da man ihn aufrichtig mag und lebt - und das kann sich in Konsequenz schon attraktiv auf die Damenwelt auswirken;
oder man merkt, dass es gefühlsmäßig nicht kongruent ist und zieht im Club vielleicht doch lieber den praktischen Stinokram an.
Und ganz wichtig: als frischer single sind Beziehungen erstmal GANZ OUT.
 
Wenn man allerdings sinngemäß lesen muss, das diese Spielerei so quasi wie ein Etablissement für Leibesdienste zu handlen sei, die "Richtige" sowieso nicht auf Dreitagebart steht und das alles in gewisser Weise keine Kultur hat - nun, dann paßt auch hervorragend das Einstecktuch im piefigen braunen Sportsakko dazu, um sich die Entsetzenstränen abzuschneuzen, die man angesichts dieser Primatenspiele unweigerlich bekommt.

Traenen kommen mir zwar nicht, aber sonst trifft es das fuer die meisten Laeden ziemlich genau. Frau hab ich uebrigens, aber kein Discomaus.
 
Zurück
Oben