Sportleriches Outfit mit Niveau

Ich fühle mich grundsätzlich missverstanden. Vielleicht probiere ich es mal in Forensprache:

Gesucht wird eine tanztaugliche, coole und sportliche Alternative dazu:
 

Anhänge

  • bildsm2.jpg
    bildsm2.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 181
Das Sakko paßt schon gut, es liegt tatsächlich an der "Pose". Ich habe mich bewußt nicht gerade stocksteif hingestellt, das macht man im Club schließlich auch nicht :D

Nein, ich habe keine echte Freude am Sakkotragen, das stimmt. Ich versuche das seit gut 20 Jahren und werde nicht wirklich warm damit. Daher diskutiere ich hier mit, um mir Input an Alternativen zu verschaffen.
 
Mensch Butch, schau noch mal genau nach! ;) Hr. S&S hat da BeHappy zitiert und (zurecht) sechs Daumen bekommen.

Bin doch Beethoven Fan! Würde ihn nie kritisieren... :D

(Wobei ich finde, dass hier alle sehr stark verallgemeinern, was den Umgang mit Frauen anbelangt. Jeder hat unterschiedliche Stärken (Humor/Aussehen/Charisma...) und verschiedene Frauen sprechen unterschiedlich auf diese an.)
 
Tja, also mach irgendwas Hemd/Polomäßiges mit einer Chino oder Jeans und Schuhe deiner Wahl, also Sneaker. Ich kann dazu leider nicht mehr als das beitragen, kenne mich damit nicht aus.
Viel mehr gibt es ja nun in dem Bereich auch nicht mehr. Hemden mit Chinos, Hemden mit Raw Denim, Polos mit Chinos, Polos mit Raw Denim. Vielleicht noch Rugbyshirts. Oder auch Henley-Shirts, wobei das eigentlich nur eine Verschönerung des Wortes "langes Unterhemd mit Knöpfen" ist.
Aber die Kleidung neu erfinden wird hier keiner können. Ist dann vielleicht auf dem Gebiet doch das falsche Forum, auch wenn sich das immer leicht sagt.
 
Also da bleibt wirklich nicht mehr viel.
Sportlicher als Jeans/Chino/Hemd sind nur noch kurze Hosen und T-Shirt.

Jackett soll's nicht sein, und wie du gezeigt hast kannst du Hose/Hemd-Kombinationen allein. Da brauchst du uns nicht dafür.

Etwas eleganter dann nur noch mit Hemd und Weste. Diese am besten aus gröberem, strukturiertem Stoff. Ist kombinierfreudiger, vor allem zur Jeans, muss man aber suchen bis einem so etwas über den Weg läuft.

Als letzter Rat bleibt dann nur noch auf Passform und Qualität zu setzen, auch bei den Schuhen! Sonst fällt mir dazu nichts mehr ein.
 
Danke für den Tip.
Ein unkonstruiertes navyblaues Leinensakko besitze ich.
Gibt es denn keine anderen modernen Standards? Da haben es die Trachtenträger einfacher..
Bitte nicht falsch verstehen, Sportsakkos sind für mich persönlich ein eher piefiges Relikt der 60er Jahre, als man eine gesellschaftlich akzeptierte Nebenlinie zu den Anzügen geschaffen hat.
Und wie gesagt, mittlerweile trägt sie wieder jeder Zweite.
Zweireiher finde ich allerdings chic, allerdings habe ich Bedenken wegen meiner Figur und tanzclubtauglich (denn NUR darum geht es in diesem Thread) finde ich sie auch nicht.
 
Gibt es denn keine anderen modernen Standards? Da haben es die Trachtenträger einfacher..
?! Worauf willst du denn nun hinaus? Was meinst du mit "modernen Standards"? Sowas, was in H&M-Katalogen zu bewundern ist? Woran sollen diese Standards denn festgemacht werden?
Bitte nicht falsch verstehen, Sportsakkos sind für mich persönlich ein eher piefiges Relikt der 60er Jahre, als man eine gesellschaftlich akzeptierte Nebenlinie zu den Anzügen geschaffen hat.
So ein Unsinn. Aber ich zitiere dich gerne noch mal:
Jarreau hat gesagt.:
Ein Spruch, den ich hier loswerden muss: Intelligenz ist die Fähigkeit zur Differenzierung.
Aber bei Odd Jackets gilt das nicht? ;)
Sportsakkos mögen dir meinetwegen nicht gefallen, aber deine Aussage zu ihnen ist schlicht weg falsch.
Und wie gesagt, mittlerweile trägt sie wieder jeder Zweite.
Ja, aber nur jeder zwanzigste gekonnt und so, dass es wirklich gut aussieht.
 
Zurück
Oben