Sportleriches Outfit mit Niveau

Wofür der Aufwand? Nachdem wir von Stil zu Style zu Disco zu Aufriss sind, wäre es da nicht konsequent sich den Aufwand zu sparen und eine Dame zu bezahlen?
 
Der hier zumindest in der Darstellung extrem laienhafte Umgang mit Frauen ist meiner Meinung nach nicht das Threadthema.

Über die Vorstellung weitere club- und v.A. tanztaugliche Outfits, natürlich mit Bild würde ich mich freuen und es wäre sachdienlich für den Anspruch, den das Forum hat.
 
Der hier zumindest in der Darstellung extrem laienhafte Umgang mit Frauen ist meiner Meinung nach nicht das Threadthema.

... der sollte meiner Meinung nach auch nicht Thema des Forums sein. Und da sind manche noch empört, dass über niedriges Niveau geschimpft wird :rolleyes:
 
Die Unfähigkeit, ein stilistisches Mittel zwischen "Ballonseide" und "Auftritt mit Jacket und EST" anzuerkennen deutet auf sehr eingefahrene Denkweisen hin.
Das ist nicht eingefahrener als die klassiche Herrengarderobe als Opi-Wear zu sehen. Wenn ich mir Dein Foto (alle Achtung für den Mut übrigens) ansehe, sehe ich die 90% der Bevölkerung vor mir, denen jeglicher phantasievoller, qualitätsorientierter Umgang mit Kleidung seit dem Aufwachsen fehlt. Daraus ergeben sich Fehleinschätzungen durch Unkenntnis.

Ein Sakko würde mich in der Bewegungsfreiheit einschränken und zum Uniformständer degradieren, der mit oder auch ohne Sprüche nur an der Bar hockt. Das sind die Menschen, die den Mädchen die trinks ausgeben, bevor ich sie mit heim nehme :D
Du bist schon ein Super-Hengst. :D Mal abgesehen von meiner persönlichen Erfahrung, dass Männer, die mit Erfolg bei Frauen öffentlich prahlen, bei Licht betrachtet keinen nachhaltigen Erfolg haben :), würde ich trotzdem garantieren, dass die Kleidung mit dem Erfolg bei Frauen in Clubs und anderswo nicht das Geringste zu tun hat, auch und insbesondere bei Dir nicht.

Ich habe natürlich nichts gegen Jackets, finde sie aber im casual-Bereich meist nicht besonders schön. Das liegt an meiner grundsätzlichen Abneigung gegen aufgesetzte Taschen und den doch sehr strengen und formellen Schnitten, die man hier zu kaufen bekommt. Das mag ich nicht mit Jeans und Chino kombinieren
Dir fehlt einfach der Marktüberblick. Selbstverständlich gibt es eine ganze Gattung von Sakkos, die für nichts anderes gemacht sind, die unkonstruierten nämlich. Da ist gar nichts streng und formell. Einfach mal hier im Forum einlesen.

Ein Spruch, den ich hier loswerden muss: Intelligenz ist die Fähigkeit zur Differenzierung.
Volle Zustimmung. Nichts für ungut, aber danach hast Du Dich aber bisher auch nicht wirklich intelligent angestellt. :)

Die klassische Herrenmode besteht zum größten Teil aus Konventionen und das ist auch gut so.
Nein, völlig daneben. Die klassische Herrenmode ist ein in sich geschlossenes, in den Komponenten aufeinander abgestimmtes Kleidungskonzept. Man trägt die Dinge aus diesem Kanon in bestimmter Abstimmung, weil dem ein ästhetischer Grundgedanke zugrundeliegt und nicht weil in einem alten Regelbuch steht, dass man das so trägt. Regelbücher und Konventionen gibt es da nur als geistige Abkürzung für die, die das Konzept nicht erfassen.



Für den Threadstarter ergibt sich daraus, dass er begreifen sollte, dass es bei Kleidung nur um Ästhetik geht und nicht um ein Vehikel für mehr gesellschaftlichen Erfolg. Wenn der Erfolg bei Frauen in Sakko + OCBD + Chino gering ist, wird es in einer ausgewaschenen, mäßig sitzenden Jeans und einem abgerockten (aber immerhin passenden :)) weißen Hemd à la Jarreau nicht besser werden.

Das Wichtigste in einem Club ist Spaß zu haben. Den hat man i.d.R. aber auch nur, wenn man dort z.B. auch zusammen mit der Ex-Partnerin hingegangen ist, und nicht, wenn man sich nur bei Zwangsver-single-ung in das Heer der Verzweifelten einreiht, die dort die Mädels anglubschen. Also locker machen, breites Grinsen aufsetzen, Spaß haben. Dann ist völlig egal, was man trägt, solange man sich darin erkennbar wohlfühlt.
 
Zurück
Oben