Sportleriches Outfit mit Niveau

Kleine Story dazu am Rande: Ein Verwandter bzw. dessen Frau in seinem Auftrag kaufte eine raw.
Das Ding kam unmittelbar danach in die Waschmaschine, noch einmal, noch einmal und noch einmal, bis endlich keine Farbe mehr die mitgewaschenen Handtücher versaute und nun trägt der Verwandte die teure "Nietenhose" in etwa wie einen Kartoffelsack ;)
 
Raw-Jeans sind nicht ganz so meins, auch wenn ich eine besitze. Viele ältere Herren laufen hier mit ihnen herum, bis unter die Achseln hochgezogen und innenliegenden Gesäßtaschen. Nee neee :D
Das sehe ich ganz anders. Eine Alt-Herren-Jeans ist doch sehr deutlich von einer Raw-Denim zu unterscheiden. Allein schon durch den Schnitt.
Der Used-Look stellt sich irgendwann schon von alleine ein - ich finde bei Jeans nichts schlimmer als diese billigen Used-Looks. Und die produziert wirklich jeder Hersteller, von kik über Jack&Jones bis Levi's und Diesel. Grässlich.
 
Früher war ich auch viel auf Freiersfüssen unterwegs. Mittlerweile bin ich dick, alt und hässlich, aber glücklich verheiratet. Ich kann also nur von Langzeiterfahrungen berichten, glaube aber nicht, dass sich in den letzten 15 Jahren sooooo viel verändert hat.
Wenn alle Jubeljahre mal eine Dame ihr latentes Interesse an mir bekundet, denke ich mir, dass die arme keinen guten Optiker in der Nähe haben kann... Irgendwann habe ich aber gelernt, dass die Frauenwelt ganz anders an die Sache heran geht, als wir Männer. Während wir uns auf Details konzentrieren und uns Gedanken über die BH Grösse machen, schauen sich Frauen das "Gesamtpaket" an. Ausstrahlung, Benehmen, das sog. Charisma. Und als wichtigsten Punkt und Unterschied, haben Frauen ein 100% treffsicheres Radar für Verzweiflung und Notgeilheit. Dies wirkt auf Frauen ungefähr so reizvoll, wie ein Schaumbad mit Haarwäsche für eine Hauskatze...
Je weniger Interesse man bekundet und je weniger man im Gespräch auf eine mögliche Fortsetzung in der Horizontalen anspielt, je mehr wird die Frau aktiv, weil viele es nicht abhaben können, wenn sie einen Mann nicht locker um den Finger wickeln...;-) Frauen wollen das Gefühl haben, dass SIE die Entscheidung treffen und wenn man das weiss, kann man(n) es sich zu Nutzen machen.
Ob man eine hell- oder dunkelblaue Jeans in den Club anzieht, hat nichtmal marginale Bedeutung.
Dies sind nur die verschwommenen Erinnerungen eines dicken Alten, der sauer ist, dass er am Feiertag arbeiten muss...


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Kann es sein, dass wir uns weit von der Ausgangsfrage des TS entfernt haben?

Kommt der Look nicht auch auf die Stadt, den Club, die Umgebung an? Und auch auf die Leute, mit denen ich ausgehe?

Ich gehe zwar äußerst selten in Clubs, aber wenn ich mit Freunden in einen Club gehe, dann immer mit Blazer (also blau und ohne Goldknöpfe, meine karierten Sakkos trage ich dort nicht), EST und Chinos, schon aus Prinzip.

Mit Leuten aus dem Studium früher eher mit Oxfordhemd oder Polo und Jeans/Chinos, um sie nicht vor den Damen, die sie beeindrucken wollen, bloßzustellen.




Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Nach dem bisherigen Stand der Diskussion und den verkündeten Weisheiten über Frauen würde ich ein gepflegtes Ballonseideensemble als sportleriches Outfit empfehlen. Da mit dem Niveau wird eh überschätzt.
 
Wenn man diese Peinlichkeiten mal weg lässt (hier wird wirklich daran gearbeitet das der Forenname nur noch eine Floskel ist) dann stellt sich doch heraus das das Problem ursächlich im Kopf des Suchenden besteht. (Cardigans nur für Opis, Jackets gehen gar nicht u.s.w.) Jeder wie er mag, was mich nur amüsiert dabei. Ich sehe in Italien (leider zu selten in D) regelmäßig echte Opis mit diesen Kleidungsstücken die allemal cooler und stilvoller daher kommen als die Herren hier es selbst unbedingt sein möchten. Dem einen oder anderen kann man da nur wünschen endlich mal Erwachsen zu werden wobei dem Alter nach dies längst geschehen sein müsste.
 
Kommt der Look nicht auch auf die Stadt, den Club, die Umgebung an? Und auch auf die Leute, mit denen ich ausgehe?

Völlig richtig. Mit möglicher Variation je nach Stadt und Lokalität:
1. Wie siehst du aus
2. Wie ziehst du dich an
3. Wer begleitet dich

Bezüglich Punkte 1 und 2 gilt eben auch die alte Weisheit des Bernd Stromberg: "Es kommt auch auf die Verpackung an, Wein reift schließlich auch im Fass und nicht in der Mülltonne."
Wichtiger als ein "korrektes" Outfit ist aber die Stimmigkeit des Gesamtpaketes, d.h. wer im Anzug wie verkleidet aussieht, der hat eher schlechte Karten.

Punkt 3 ist keinenfalls zu unterschätzen, in den USA (NY/Miami zB) kommt man normalerweise in der Begleitung von (mehreren) attraktiven Mädels in jeden Club, auch als "Nobody". Idem in London, Berlin etc.
 
Wenn man diese Peinlichkeiten mal weg lässt (hier wird wirklich daran gearbeitet das der Forenname nur noch eine Floskel ist) dann stellt sich doch heraus das das Problem ursächlich im Kopf des Suchenden besteht. (Cardigans nur für Opis, Jackets gehen gar nicht u.s.w.) Jeder wie er mag, was mich nur amüsiert dabei. Ich sehe in Italien (leider zu selten in D) regelmäßig echte Opis mit diesen Kleidungsstücken die allemal cooler und stilvoller daher kommen als die Herren hier es selbst unbedingt sein möchten. Dem einen oder anderen kann man da nur wünschen endlich mal Erwachsen zu werden wobei dem Alter nach dies längst geschehen sein müsste.
Sehe das an sich ähnlich wie du, allerdings ist Jarreau nicht der Ersteller dieses Themas.
 
Die Unfähigkeit, ein stilistisches Mittel zwischen "Ballonseide" und "Auftritt mit Jacket und EST" anzuerkennen deutet auf sehr eingefahrene Denkweisen hin.

Die Hauptdirektive - also zumindest meine - im Club ist das Spaß haben. Das heisst für mich Bewegen zur Musik, Tanzen mit Frauen. Ein Sakko würde mich in der Bewegungsfreiheit einschränken und zum Uniformständer degradieren, der mit oder auch ohne Sprüche nur an der Bar hockt. Das sind die Menschen, die den Mädchen die trinks ausgeben, bevor ich sie mit heim nehme :D

Ich habe natürlich nichts gegen Jackets, finde sie aber im casual-Bereich meist nicht besonders schön. Das liegt an meiner grundsätzlichen Abneigung gegen aufgesetzte Taschen und den doch sehr strengen und formellen Schnitten, die man hier zu kaufen bekommt. Das mag ich nicht mit Jeans und Chino kombinieren, Cord mag ich aus Geschmacksgründen nicht.

Ein Spruch, den ich hier loswerden muss: Intelligenz ist die Fähigkeit zur Differenzierung.
Wenn ich davon rede, dass ein Cardigan für mich nicht geht, dann entspringt das meinem rein persönlichen Geschmack. Natürlich gibt es genug Leute, die ihn gut und gern tragen. Aber für mich persönlich kommt es nicht in Frage, ich finde das Ding häßlich und unkleidsam.

Die klassische Herrenmode besteht zum größten Teil aus Konventionen und das ist auch gut so. Aber das mag ich für mich persönlich nicht im casual-Bereich haben. Mittlerweile läuft jeder zweite Mann hier in der Stadt mit einem mehr oder weniger passenden Sakko über seine Schlumperjeans herum, da es "sportlich elegant" sein soll.
Der TE und auch ich suchen nichts sportlich-elegantes (der Widerspruch sollte in diesem Forum klar sein), sondern etwas sportlich-cooles, das eben mehr als Ballonseidenklamotten sein soll, aber dennoch anständig aussieht und spaßige Aktivitäten erlaubt.
 
Zurück
Oben