Spleens und Hobbies

Ich sammel(t)e hochwertige Messer und Multitools. Das hat etwas abgekühlt als mein Sohn geboren wurde, aber ab und zu kommt doch immer noch Zuwachs in die Sammlung. Außerdem fotografiere ich gern, und zwar neben den Standard Erinnerungs- und Urlaubsfotos gerne Portraits, PinUps im Stil der 50s und 60s sowie Boudoir Szenen. Neben der Ästhetik der Bilder faszinieren mich die Möglichkeiten mit kleinen Änderungen während einer Session verschiedenste Stimmungen einfangen zu können.
 
Bei Simon Langer würde ich wegen der Nähe auf Adler Mannheim wetten, aber für wen ist Buckminster?

Bei deinem Nick würde ich auch die AM wetten, vielleicht sind es bei Buck die Frankfurt Lions :rolleyes:

Bild Zeitung Sportteil damals:

Len Barrie: Ich hasse Mannheim und daneben das Plakat:

Eure Eltern sind Geschwister

Hach wie ich des vermiss.....
 
EV Regensburg. Aber ich hoffe mal, dass es nächstes Jahr wieder zumindest gg. Frankfurt geht. Leider helfen 1 nach Verlängerung verlorenes 33 von 34 gewonnen Spiele, davon 27 in Folge, nichts für die Playoffs.
 
Ob man es Hobby oder Spleen nennen kann, das dürft ihr einschätzen.
Ich habe mir im Laufe der letzten 20 Jahre eine recht umfangreiche Plattensammlung angeschafft. Es dürften so ca. 2000 Singles und ungefähr 5000 LPs sein. Bei Umzügen war man mit dieser Sammlung im Freundeskreis immer recht beliebt....:D
 
Ich kaufe bereits seit fast 40 Jahren Schallplatten aber auf diese Zahlen komme ich nicht. Es gab allerdings auch eine lange Zeit, in der ich Mangels Verfügbarkeit, ausgesetzt hatte. Heutzutage ist die Auswahl ja wieder üppig.
 
Ich habe das Glück das in meiner Nähe immer recht gut sortierte Flohmärkte, Börsen oder auch Plattenläden angesiedelt waren.

Richtig ist allerdings, das ich auch festgestellt habe das die Nachfrage nach Vinyl wieder stark gestiegen ist und man im Einzelhandel dem entsprechend auch wieder viel mehr Plattenspieler erwerben kann.

Hier mal ein kurzer Artikel aus dem Tagesspiegel zur neu erwachten Beliebtheit der Schallplatte.
 
Angeln -eine ganz böse Infektion. Schlimmer als Golf.

60+ Ruten, passende Rollen, bis hin zu 50+ kg Gummifischen (Fischimitat = Raubfischköder) und zwar ohne Blei dran.
 
Oben