Spitzeneisen gummierten Sohlen

therhapsodicmagpie

Gast
Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem ein paar rahmengenähte Desert Boots mit gummierter Sohle erstanden. Ist es bei gummierten Sohlen möglich und sinnvoll, Spitzeneisen anbringen zu lassen?

Gruss
 

integra

Member
Ich persönlich halte das nicht für nötig. Meine Schuhe mit Ledersohle laufe ich sofort an den Spitzen ab, bei Gummisohlen konnte ich dort noch nie nennenswerten Verschleiß feststellen.
 

therhapsodicmagpie

Gast
Sehr schöne Semi-Brogues, die Du da gekauft hast!
Ich habe inzwischen bei all meinen Schuhen Spitzeneisen drauf, sowohl bei denen mit Gummisohlen, als auch bei denen mit Leder. Mag sein, dass es bei Gummisohlen nicht nötig wäre, es hängt aber auch ein wenig von deinem Gehstil ab. Auf jeden Fall schaden die Spitzeneisen nicht, und die 5 Taler die sie kosten, kann man auch dümmer ausgeben.
 

nobrownintown

New Member
Ich habe auch ein paar rahmengenähte und durchgenähte Schuhe die ich gerne im Alltag trage. Die Schuhspitzen nutzen sich aber schnell ab. Sind solche Stoßschutzkanten mit Nägeln anbringbar ohne die Nähte zu beschädigen? Ich habe da irgendwo einen Beitrag zu gelesen, finde ihn aber nicht mehr.
 
  • Like
Reactions: JMK
Oben