Spier & Mackay

Da hier mittlerweile einige auch aus Kanada bestellen, dachte ich, ich belebe diesen Strang mal wieder. Heute ist mein blauer Trench gekommen. 100% Baumwolle, vom Schnitt her dem klassischen Burberrys ähnlich. Habe meine normale Größe 48 (38) bestellt. Der Trench fällt nicht groß aus, d.h. ohne Sakko drunter ist er geräumig genug, mit Sakko etwas knapp, aber noch tragbar. Auf dem heutigen Foto ist er natürlich transportbedingt verknittert. Werde bald mal ein Tragefoto posten.
Trench.jpg
 
Und als Nachschlag noch ein Cord-Anzug im Neo-Cut. Das Sakko ist Größe 38S (bei R hätte ich deutlich kürzen müssen), die Hose 33, beides Contemporary. Zum Glück konnte man das separat wählen, denn die Hosen können am Hintern schon etwas eng sein, obwohl Contemporary.

Cord1.jpg
 
Und als Nachschlag noch ein Cord-Anzug im Neo-Cut. Das Sakko ist Größe 38S (bei R hätte ich deutlich kürzen müssen), die Hose 33, beides Contemporary. Zum Glück konnte man das separat wählen, denn die Hosen können am Hintern schon etwas eng sein, obwohl Contemporary.

Anhang anzeigen 237436
Bereits das meiste Modell mit den höheren Armlöchern?

Ich habe mir auch einen Cordanzug von S&M als ersten Markenversuch gegönnt. Tatsächlich sind mir die Armlöcher etwas zu trinken ef und die Verarbeitung etwas zu steif. Nicht ganz so leid für und unstrukturiert wie der Ne Neapolitan Cut vermuten lassen würde
 
Bereits das meiste Modell mit den höheren Armlöchern?
Ja, ist der neue Neo Cut. Da ich auch einen alten zum Vergleich habe, kann ich sagen, dass der Armloch-Unterschied zwar merklich ist, aber nicht sehr deutlich. Mir kommt die neue Version allerdings sehr entgegen.
Nicht ganz so leid für und unstrukturiert wie der Ne Neapolitan Cut vermuten lassen würde
Kann ich bestätigen. In der Tat ist die Struktur des Neapolitan Cut relativ steif, unabhängig vom Stoff (z.B. auch bei Leinen). Kann man mögen oder auch nicht.
 
Bereits das meiste Modell mit den höheren Armlöchern?

Ich habe mir auch einen Cordanzug von S&M als ersten Markenversuch gegönnt. Tatsächlich sind mir die Armlöcher etwas zu trinken ef und die Verarbeitung etwas zu steif. Nicht ganz so leid für und unstrukturiert wie der Ne Neapolitan Cut vermuten lassen würde
bist du um 19h schon besoffen?
 
Oben