"Spezialsocken"

Naja, das Optimum wären Kniestrüpfe gewesen und auch ein etwas feineres Muster aber wie bei den Schuhen, im großen und ganzen passts für mich...
 
Die vor kurzem erwähnten (Knie-!)Strümpfe von Marcoliani (hier erhältlich) sind übrigens sehr empfehlenswert. Ich hatte mir u. a. probeweise ein Paar aus Baumwoll-Vollzwirn (fil d'ecosse) bestellt, sehr schöne Material- und Verarbeitungsqualität; italienisch elegantes Design.

Die Größe ist "one size fits all" und passt meinen 6,5 (UK) wunderbar, laut Jamison Stoltz von HY sind auch größere Größen kein Problem.

Zu beachten ist, dass bei Einfuhr aus den USA nach Deutschland vom Zoll 19% Mehrwertsteuer erhoben werden, was den derzeitigen Vorteil beim Wechselkurs wieder ein wenig zunichte macht.

Gruß

Nerciat
 
wohlstands verwahrlost

Nunja.
Sind ja sehr lustig und auch interessant designt.
Was mich irritiert...

man kommt zumindest locker durch die faschingssaison.

was mich irritiert... unser lieber alexander hat mit grossem abstand die höchste posting anzahl in der gemeinde, meisst aber nur um fragen zu klären, die er längst für sich entschieden hat oder die ihn mittlerweile eh nur langweilen.

apropos anmaßen:

alex hat venturini hemden, g'schamster diener. ich weiss, dass du lieber c. dem produkt sehr kritisch gegenüber stehst. aber blicken wir der realität ins auge.

anfangs wurde mit € 200,- bei der anstehenden schuhanschaffung herumgedoktert, ..."der papa derschlogt mi, wenn ich mehr ausgebe". der selbe papa, der mit einem augenzwinkern € 240 - 300 bei venturini über den tisch wandern lässt. man ist ja seit jahren kunde, soll plötzlich mätzchen machen wenn der filius in london schuhe erwerben will...

meine annahme: der alex entstammt einer gut situierten familie und man kennt die adressen. ob wien, london, paris. aber weil dem bubi fad ist, hält man das gemeine volk am schmäh.

es hat sicher eine zeit in meinem leben gegeben, da hab ich mir, dass eine oder andere angemaßt, das ist aber schon eine weile her...
 
Also um das hier mal zu berichtigen: Ich stamme aus einer Steuerberaterfamilie, davor waren "wir" Schuhmacher, als gut situiert würde ich das nicht zwingend bezeichnen. Die Adressen habe ich selber zusammen getragen und ich bekomme jedes Monat (wenn gleich ein großzügiges) Taschengeld mit dem ich alle meine Ausgaben bis auf Schuhe, Musikschule und die Mitgliedschaft im Golfclub bestreite. Ergo ist mein Budget mit den Hemden belastet.
Und nix mit seit Jahren Kunde. Mein Vater hat Nüsse mit Herrenkleidung am Hut, ebenso wenige der Rest meiner Familie. Grade einmal meinem Großonkel wird nachgesagt ein Dandy zu sein, damals, anno 1928. Und das wars.
Und du maßt dir an, mit dem Wort anmaßen Sarkasmus zu betreiben...
Und btw, seit wann sind wir per Rufname? Mein Name lautet Alexander, nicht mehr und nicht weniger...
 
Wir hatten z.B auch Schneider in der Familie. Das liegt aber eben leider nicht mehr nah, sondern eben "unter der Erde". Leider. Ich hätte den Schneider der Familie gerne kennen gelernt. Aber so ist das Eben..der Lauf der Zeit.
 
Naja, das wird wohl noch warten müssen bis meine Füße definitiv ausgewachsen sind, damit ich sicher gehen kann, dass das Geld gut angelegt ist. Derzeit habe ich nur die Schuhputzausrüstung von meinen Vorfahren...
Ich hätte meinen Großonkel aber auch gerne kennengelernt, das einzige Foto von ihm das ich hab, kann ich ja mal bei Gelegenheit posten...
 
Oben