Speed-Dating: OOTD

Schuhe: Le Coq Sportiv
Strümpfe: Hugo Boss
Hose: Uniqlo
Gürtel: Lawrence Grey
Hemd: Hackett
Blouson: Lacoste
Anhang anzeigen 252535

Meiner Erfahrung nach, sieht es gut aus, wenn es gut sitzt und das ist hier leider nicht der Fall.
Die Hose schlabbert und die Jacke ist für eine College-Jacke zu groß - Schultern zu weit, Körper zu lang. Und die Schuhe tun auch nix für Dich.
Wenn es Dir darum geht cool auszusehen, ist das hier nicht der Fall.

Mal ganz abgesehen davon, dass College-Jacken, abseits vom Sport, eher komisch in unseren Gefilden aussehen, sieht das Outfit nach "ich komm raus zum spielen" aus.
Mein Vorschlag, wenn es bei dieser Witterung irgendwie cool aussehen soll, wären immer Klassiker in der richtigen Größe.

Jacken: Harringtons, Pea-Coats, Field-Coats, Pilotenjacken in braunem Leder.
Hosen: Blaue Jeans oder Chinos in Beige, Khaki, Olive
Schuhe: Stiefel (Timberlands, Chukka-Boots - keine Clarks Desert Boots!, Derby-Boots mit oder ohne Cap Toe und Brogueing oder sportlichere Loafer. Wenn schon Sneaker, dann den unvermeidlichen schlicht-weißen, alles was in Richtung Stan Smith geht.
Gürtel: Gerne etwas ausgefalleneres, sportlicheres mit einer schönen Schnalle, Kroko, Python, Polo- oder Flechtgürtel 4cm breit.
Gut finde ich auch immer schöne Schals als Accessoire. Wolle, gewebt, dezentes oder gewagtes Muster.
Uhr: Lieber keine, als irgendwas das nur nach teuer aussieht.
 
Oben