Speed-Dating: OOTD

Aglo

Well-Known Member
Schuhe: Le Coq Sportiv
Strümpfe: Hugo Boss
Hose: Uniqlo
Gürtel: Lawrence Grey
Hemd: Hackett
Blouson: Lacoste
ootd1.jpg
 
Auch wenn das Dating nicht in Mailand, Paris oder auf Windsor Castle ist, ich drücke mal beide Daumen, lieber Aglo, auch wenn ich befürchte, Du wirst leer ausgehen.
 
Erstmal danke für das Teilen des Bildes. Das ist mutig, weil es nicht dem Forenstandard entspricht. Gleichzeitig glaube ich, dass Du davon profitieren wirst. Ignorier ggfs. kommende unpassende Kommentare.

Zu Deinem Bild:
Für mich drückt es Beliebigkeit aus. Das ist ein Outfit, das man überall sieht. Ich frage mich, was da in Dich als Person hervorhebt. Woran würde ich mich später erinnern, wenn ich Dir begegne. Vielleicht die Lacoste Jacke, weil ich persönlich sie unpassend finde.

Ich würde mir die Frage stellen, wofür Deine Kleidung an Dir stehen soll. Was zeichnet Deine Kleidung an Dir aus?

Beispiel: Ich trage durchaus nicht immer Anzug, aber ich trage immer Sakko, entweder mit Hemd oder wenn's kalt ist auch mal Rolli. So kennt mich mein. Umfeld. Würde ich auf einmal anders rumlaufen, würde das zu Bemerkungen führen. (Hast Du Dein Sakko [mit EST] vergessen? ;-)

Also was ist Dein Style? Und wenn es das gezeigte ist, dann eben auf dieser Basis weiterentwickeln. Empfehlen würde ich etwas anderes.
 
An diesem Outfit passen für mich zwei Punkte nicht:
1. Die „Collegejacke“ schaut nach konstruierter Coolness nach Vorbild amerikanischer Politiker aus und ist absolut unpassend.
2. Die Hose ist zu groß und sieht schlabberig aus.

9URZfab.png
 
Oben