Sovrano Hemd + Waschmaschine (Feinwäsche) ?

RogerSterling

New Member
Hallo



ich habe ein Hemd von der Marke Sovrano.

Dort ich kein Zettel bezüglich Wäsche angenäht.

Muss ich dies nun mit der Hand waschen?

Kann ich einzeln in die Waschmaschine mit dem Programm "Feinwäsche" (kalt/20/40, Spülgänge 2, Schleuderanzahl 400) waschen?



Ich bin mir da nicht sicher.

Eventuell könnt ihr mir da helfen?

Es hat auch einen verstärkten Kragen.

Foto: keinefremden Bilder hochladen
 
Das hat nicht direkt mit der marke zu tun, das Hemd ist einfach so abgrundtief hässlich.


Da ich leider zugeben muss dort auch eins gemacht zu haben für eine Hochzeit (weiß, Umschlagmanschette, verdeckte Knopfleiste, also festlich dezent) kann ich sagen: doch es liegt an der Marke. Diese Freizeit Hemden hätten mich abhalten sollen aber MTM für 80€ waren für mein altes Studenten-Ich zu verlockend. Kragen und Manschetten sehen auch so billig aus und haben was von Styropor-haptik
 
Ich denke dabei auch an ein relativ mediokres Shopping Mall-Angebot an "individualistischen Maßkonfektionssachen" samt den dazu vorrätigen Accessoires (Krawatten, Manschettenknöpfe...)

Davon abgesehen sollte man sich bei dem Anbieter bezüglich der Waschanleitung erkundigen können (falls er noch an Ort und Stelle ist) und Informationen zum verwendeten Stoff (Baumwolle oder Mischgewebe) dürften bekannt sein ?

Vermutlich handelt es sich lediglich um ein gewöhnliches Oberhemd (keine Seide/Leinen/Wolle oder knallrot gefärbt), das man entsprechend wäscht und im übrigen auch bügelt... ;)
 
Da ich leider zugeben muss dort auch eins gemacht zu haben für eine Hochzeit (weiß, Umschlagmanschette, verdeckte Knopfleiste, also festlich dezent) kann ich sagen: doch es liegt an der Marke. Diese Freizeit Hemden hätten mich abhalten sollen aber MTM für 80€ waren für mein altes Studenten-Ich zu verlockend. Kragen und Manschetten sehen auch so billig aus und haben was von Styropor-haptik

Und wo kaufst du heute deine Hemden?
 
Oben