SOR in Hamburg...

MR911

Member
...am Neuen Wall wird schließen und macht gerade Ausverkauft mit Rabatten zwischen 30% und 50%.
Für mich war allerdings nichts dabei.

Viele Grüße
Malte
 
Inzwischen gibt es auch echte Schnäppchen für den schmalen Geldbeutel des schmalen Gentleman, bspw diverse 85cm-100€-Gürtel für 10€, diverse Krawatten für 10€ (bis zur 120€-Duchamp).
 
ich glaube das Kapitel SOER wird bald für immer geschlossen, nur so ein Gefühl!

Glaube ich eigentlich nicht, in Hamburg ziehen die Herren halt einige Meter den Neuen Wall herunter, um dann mit am bisherigen Women-Only-Standort auf 800 qm Anfang Dezember neu zu eröffnen.
Die weiteren Standorte Bergstraße bei der Europa-Passage, Flughafen und Alstertal-Einkaufszentrum bleiben außerdem in Hamburg erhalten.

Und auch sonst laufen die Filialen m.E. zumindest sehr ordentlich, durch den hohen Anteil der SOER-"Eigenmarke" dürfte auch die Marge stimmen, und wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch in den letzten Jahren jeweils einige Neueröffnungen. Nur die Ost-Expansion klappt halt nicht, aber das funktioniert ja bei keinem deutschen Herrenausstatter, die Neuen Bundesländer bleiben offensichtlich auf alle Zeiten massiv hilfsbedürftiges sartoriales Entwicklungsland. ;)

Oder meinst Du, dass Herr Rusche irgendwann keine Lust mehr hat, den deutschen Kleidungskultur näherzubringen und sich stattdessen nur noch um Forschung, Lehre und seine Kunstsammlungen kümmern wird? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich vermisse dort ein zeitgemäßes Konzept. Die Läden und das Sortiment wirken auf mich immer etwas aus der Zeit gefallen. Auch die sog. "Bekleidungskultur" von Herrn Rusche bedarf meiner Ansicht nach ein wenig der Entstaubung. Aber das ist natürlich Geschmacksache, wie so vieles.
 
Nein, ich vermisse dort ein zeitgemäßes Konzept. Die Läden und das Sortiment wirken auf mich immer etwas aus der Zeit gefallen. Auch die sog. "Bekleidungskultur" von Herrn Rusche bedarf meiner Ansicht nach ein wenig der Entstaubung. Aber das ist natürlich Geschmacksache, wie so vieles.


OK, danke, da ist sicherlich schon etwas dran. Andererseits finde ich schön, dass SOER so klar positioniert ist und z.B. trotz teilweise identischer Marken (wie Brioni) einen klaren Gegenpol zum übertrieben jugendlichen italienischen Plastik-Chic von mientus einige Meter weiter am Neuen Wall darstellt.

Wenn ich jetzt überlege, möchte ich wirklich dass SOER sich (in Berlin/Hamburg) mehr wie ein anderer "Herrenausstatter" (mit mehreren Filialen) ausrichtet? linus, mientus, Wormland? Nein! BRAUN Hamburg? Vielleicht, etwas mehr Italien würde SOER nicht schaden. Patrick Hellmann? Vielleicht.
 
Danke Ludwig, den gleichen Eindruck habe ich auch von Soer. Wahrscheinlich können die sich aber noch eine Weile mit Ihren Standorten in den Mittelstädten (Paderborn, Osnabrück etc.) über Wasser halten.
 
SØR expandiert doch weiterhin. Und etwas mehr Italien hat auch Einzug gehalten, SØR führt jetzt - zumindest in einigen Filialen - die auch von Ludwig geschätzte Konfektion von Caruso.
 
Als ich noch in Deutschland gelebt habe war der Laden immer ein gut sortierter Herrenausstatter, der auf die regulären Preise 20% aufgeschlagen hat - im Vergleich zu Konkurrenz.
Ist das immer noch so?
Naja, sie sind halt die Referenz in den kleinen Städten und... ganz ehrlich... wenn man bspw in Ulm wohnt oder auch in Osnabrück... wo soll man sonst auch hingehen...
 
Zurück
Oben