Sonnenschutz

Lieber SFB,

andersrum wird ein Schuh draus:

Wer sich Gedanken macht was er trägt, kommt dadurch zwangsläufig vom Mainstream ab.
Ich suche nicht nach Produkten die keiner kennt, ich finde sie, obwohl ich ganz andere Suchkriterien formuliere.

Deshalb der Affektiertheitsvorwurf.

Zum Thema:
Ich benutze Sonnencreme, da ich den Glanz von Öl nicht mag.
Der LSF hängt von der Zeit ab, die ich vorhabe in der Sonne zu verbringen. Alles andere ergibt auch keinen Sinn, ausser man geht, wie Das gute Leben, auf Nummer sicher.

Grüße,

Luteno
 
Guten Morgen,

Ambre Solaire Delial Sonnenmilch LSF 6.

Ist bei meinem Hauttyp und Sonnenverhalten ausreichend für Deutschland und Umgebung. Schließlich will ich ja auch etwas bräunen.

LSF 30 und mehr kann ich für den druchschnittlichen Erwachsenen nicht nachvollziehen. Warum die Haut derart mit reflektierenden Partikeln zuspachteln? Wäre es nicht angebrachter, sein Sonnenverhalten und das gewählte Urlaubsziel einer grundlegenden Prüfung unterziehen?

Grüße
Günter
 
Hallo,
LSF 30 und mehr kann ich für den durchschnittlichen Erwachsenen nicht nachvollziehen. Warum die Haut derart mit reflektierenden Partikeln zuspachteln? Wäre es nicht angebrachter, sein Sonnenverhalten und das gewählte Urlaubsziel einer grundlegenden Prüfung unterziehen?

Der Durchschnitt interessiert nicht wirklich, jeder muß seinen persönlichen Schutzbedarf kennen und anwenden. Mit Hauttyp 1 ist LSF30 absolut Pflicht, wenn man z.B. Zeit am/auf dem Wasser in der Sonne verbringt, womit ich absolut nicht das explizite "Braten" am Strand in der Sonne meine. Wer seine Haut und deren Empfindlichkeit kennt, wird sie aber hoffentlich entspr. schützen. Unvernunft diesbezüglich erlebt man zum Glück immer weniger.

Sonnenbrandfreie Grüße!
 
Meine Herren,

Neben dem LSF, den ich selten hoeher als 20 waehle (selbst in tropischen Gefilden, da mit rel. dunkler Haut gesegnet) gibt es fuer mich 3 wesentliche Faktoren bei der Wahl der Sonnencreme:

- die Parfumierung: Mit Erstaunen nehme ich zur Kenntnis, wieviele Forumsteilnehmer Ambre Solaire verwenden - ein Produkt, das bei mir permanenten Niesreiz ausloest..

- die Konsistenz der Creme: Die zaehfluessig-kleistig-klebrige Paste, die so viele Hersteller in ihre Tuben abfuellen, sind schlicht eine Beleidigung fuer jeden Konsumenten!

- der Gesundheitsaspekt: Es soll ja Hormone und andere Substanzen geben, die im Grunde nichts in der Sonnencreme verloren haben. Allerdings kenne ich mich in diesen Angelegenheiten nicht aus und vertraue in dieser Sache voll und ganz meiner Angetrauten.

Cordialement, albarello
 
Oben