Sonnenschutz

SFB

New Member
Liebe Herren,

der Sommerurlaub rückt näher und damit die Frage nach dem richtigen Sonnenschutz.
Wer kann Sonnencreme fernab der klassischen Produkte empfehlen? Gibt es Sonnencreme, die speziell auf die Bedürfnisse von Männerhaut ausgerichtet ist?
Wie haltet ihr es mit After-Sun Produkten?

Mit besten Grüßen,
SFB
 
ich persönlich mag die produkte von ambre solair, wobei das eine rein subjektive entscheidung ist. ob es extra produkte für männer gibt, weiß ich nicht - halte ich aber auch für unsinnig!
 
Und nur weil ich allen anderen etwas beweisen möchte, trage ich teure Kleidung oder nutze hochwertige Kosmetika. Nicht etwa, weil ich Individualität und exzellente Qualität schätze.
Affektiertheit ist vermutlich der einzige Grund, der 90+ € für ein Fläschchen Blenheim Bouquet rechtfertigt, nicht wahr?


Besten Dank Grinsekatze!
 
Mir ist wichtig: LFS 50, unparfümiert und natürlich hautverträglich, so weit das bei Sonnencreme möglich ist, außerdem gut Handhabbarkeit (manche Bioprodukte haben ehe Tapetenkleisterkonsistenz).

Meine Wahl: Sunozon Sonnenmilch für Kinder von Rossmann :D.
 
Wenn es denn Produkte für Männerhaut geben sollte, würde das voraussetzen, daß diese anders auf Sonne reagiert als die Haut der restlichen Menschen. Davon ist mir allerdings nichts bekannt.

Ich gehe davon aus, daß es nur Menschenhaut "an sich" gibt, die je nach Beschaffenheit unterschiedlich auf Sonne reagiert. Die verschiedenen Hauttypen, die meist mit der Haarfarbe Hand in Hand gehen, sind ja bekannt.

Ich habe ziemlich unempfindliche Haut bei dunkelbraunem Haar. Ich sehe aber nicht ein, jetzt loszuziehen und extra Sonnenschutzprodukte für mich zu erwerben, wenn wir mit den Kindern in Urlaub fahren. Eines für alle! Ein Blick in die "Test"-Zeitung hat mich letztens belehrt, daß die von uns bevorzugten dm-Produkte das in sie gesetzte Vertrauen rechtfertigen.

Nachbehandlungen spare ich mir normalerweise. Falls mal ein Sonnenbrand im Anzug zu sein scheint, hilft großzügig aufgetragener Joghurt bzw. Quark. Habe ich zwar erst einmal probiert, hat aber da jedenfalls deutliche Linderung gebracht.

Grüße Zieten
 
Der beste Sonnenschutz ist ein Hut. Wenn ich in sonnigen Gefilden bin (Karibik etc), trage ich grundsätzlich Panama-Hut und zusätzlich Sonnencreme verschiedener Hersteller.

Liebe Grüße
Heinz
 
Oben