Sonnenbrille tragen mit Stil

PS: So schlimm, wie es durch mein obiges Posting möglicherweise rüberkam, ist es auch nicht. Die Brillen sind ja keine rohen Eier. Ich nehme die Sonnenbrille ab, hole die "normale" Brille aus meiner Jackentasche, setze diese auf und verstaue die andere eingewickelt in der Tasche. Der Vorgang läuft in die andere Richtung natürlich gleich ab.


Das mache ich aus den gleichen Gründen ganz genauso. Und ich bestätige, dass das in der Praxis nicht annähernd so umständlich bemüht ist, wie es vielleicht auf den Leser wirkt.

Gruß, Kai
 
...oder nachts während der Autofahrt nach Chicago..
blues_brothers_most.jpg



--
Ich trage in der Regel Jeans, da kommt das Brillenetui in die Hosentasche. Üblicherweise wird dann gewechselt und wenn man sich - beispielsweise in der Wirtschaft - hinsetzt, wird das Etui auf den Tisch gelegt. Wenn ich aber eben im Supermarkt einkaufen gehe, dann lasse ich die Brille meist auf und das Etui zuhaus'.
 
Ich habe mich schon vor einiger Zeit dazu entschlossen eine Tasche mitzunehmen, anders bekommt man die zunehmende Zahl der Kleinigkeiten nicht in den Griff.

Für jemanden der eine Sonnenbrille nicht nur zum Sonnenschutz braucht sind ja immer zwei Brillen erforderlich (Clip-Ons mag ich persönlich nicht) und neben Geldbeutel, Mobiltelefon und Schlüssel passt ein Brillenetui nicht mehr wirklich in die Jacken- oder Hosentasche. Besonders im Sommer wo man keine Jacke dabei hat.

Auch alleine würde ich in keiner meiner Hosen ein Brillenetui unterbringen, da scheinen einige sehr große Taschen zu haben...

Wobei ich es sowieso nicht besonders mag wenn zu viel Kram in den Hosentaschen ist.

Die Sonnebrille auf den haaren zu tragen wird im übrigen im englsichsprachigen Raum immer wieder als stilistisches Nein angesehen. Ich deponiere die Brille deshalb meist in einer Jackentasche oder im Kragen des Hemdes. (Was allerdings auch nicht besser aussieht).

Als Brillenträger mag eine selbsttönende Brille eine Alternative sein? So richtig tolle Ideen Kram zu verstauen scheiont es ja nicht zu geben.

Grüße
 
Brillenetui mit einem kleinen Karabiner an einer Gurtschlaufe der Hose befestigen. Sieht ganz lässig aus, kein Vergleich zu unsäglichen Gürteltaschen für Handys und anderes edc....
 
Ist das ernst gemeint oder ironisch?

Hätte für mich den gleichen Stellenwert wie Mobiltelefone in der Schutzhülle am Gürtel zu tragen und ich kann mir nicht vorstellen das das elegant aussieht.
 
Je nach Outfit durchaus ansehnlich, kommt natürlich auch auf das Etui an und ist eine Frage des Geschmacks, wie alles andere auch.

Wegen einem Utensil eine Tasche mitnehmen..... nein danke, dann lieber anclippen.

Wenn ich Anzug trage, dann stellt sich die Frage eh nicht, da meine Brillen immer links oben in der Tasche verschwinden und ich das Jacket fast nie ablege, mein EDC minimalisiert ist und fast unsichtbar in den Taschen verschwindet. Da ist die Brille null Problem ;)
 
Oben