Sonnenbrille tragen mit Stil

seika

Member
Aber was ist denn dann mit dem Kerl hier:

Steht ihm und sieht gut aus. :cool: Ohne faende ich ihn wahrscheinlich sympathischer, aber das nur von dem Foto her zu schliessen, halte ich fuer mehr als gewagt.

Von mir aus kann jeder gerne Sonnenbrillen zum Anzug tragen. Mir gefaellt es nicht, und ich mache es daher nicht. Das ist meine persoenliche Praeferenz. Diese projeziere ich nicht auf andere. Abgesehen davon, koennte ich es eh nicht beeinflussen.

Falls du die kulturelle Komponente ansprichst. In einer freien Gesellschaft wirst du immer Menschen finden, die gegen den Strom schwimmen. Ist ja nicht verboten Sonnenbrille zu tragen. Nur meiner Erfahrung und Beobachtung nach, eben nicht sonderlich verbreitet unter Salaryman.
 

Unlimited

Member
Vielleicht bin ich noch etwas verfrüht angesichts weiterhin verschneiter deutscher Mittelgebirge, dennoch würde es mich bereits jetzt interessieren: was gibts es denn in diesem Jahr zum Thema Sonnenbrille für Neuigkeiten zu vermelden?

Ich bin eigentlich weiterhin auf der Suche nach einem "Klassiker" der mir halbwegs steht, aber zugleich nicht inflationär und z.T. schrill bunt von Teens in Massen getragen wird... Also eher (New) Wayfarer oder Aviator.
 

Niels Holdorf

Active Member
Ist eigentlich nicht schwer. Wenn du einen wirklichen Klassiker suchst: Farbe braun (gemustert) oder schwarz, vernünftiger Kunststoff, Rahmen nicht zu schmal und nicht zu breit, Form zum Gesicht passend. Dann bei den üblichen Verdächtigen gucken (Oliver Peoples, Persol) oder den nicht ganz so üblichen Verdächtigen (Yellows Plus, Lunor, Garrett Leight) - fertig ist die Laube.
 

jabbadoo

Well-Known Member
Man könnte als klassisches Modell noch die Clubmaster nehmen.

Ich habe 3 Wayfarer, Gestell schwarz, turquoise und knallbunt. Fürs Autofahren und Angeln 2 Daddy-O und natürlich eine Aviator. Wohlgemerkt die meisten noch original von Bausch und Lomb. Bei der Aviator ärgert mich etwas, dass die zurzeit bei der La Martina-Fraktion ebenfalls in ist.
 
Oben