Sommerkleider?

Klar, die 50+ Shops sind nicht für alle reizvoll. Es kommt halt auf die Zielgruppe drauf an. Dennoch findet man das eine oder andere schicke in fast jedem Shop. Ich z.B. habe mir erst vor kurzem hier ein Kleid geholt, obwohl ich zunächst durch ständiges blättern auf der Seite nichts gefunden hatte.

Aber ich muss auch zugeben, das es eine Menge Shops gibt, die wirklich garnichts stilvolles im Angebot haben. Wenn man etwas sucht, muss auch Spaß dabei haben. Dann findet man etwas. Suchen, weil man muss, so kann es nichts werden.

Tja, da hilft ersteinmal zu klären, was Kleider für die 50+ Damen so ausmacht und was sie von denen für die 70+ Damen unterscheidet. Also in meinen Augen ist das nicht alters- sondern figurabhängig. Wenn die Oberarme nicht trainiert und fest sind, sollte auch eine 30 Jährige nicht zum ärmellosen Kleidchen greifen. Klar, die Länge des Kleides ist auch nicht ganz unentscheidend. Aber ich bin mir sicher, dass es einige passende Kleider auch in Geschäften mit ganz gemischtem Publikum gibt. Die Kunst ist dann natürlich diese "Schätzchen" auch zu erspähen. Aber ein schlichtes, gut sitzendes Kleid, wird doch eh erst durch Accessoires so richtig interessant, oder?
 
ups... wollte noch einen Satz dazu schreiben!
In vielen Mode-Magazinen werden Styles gezeigt, wie man in den Altersklassen - bis hoch zu den 70-jährigen, die aktuellen Sachen tragen kann.
Die Zeiten müssten doch eigentlich vorbei sein, dass Frauen über 50 so grausame Sachen tragem müssen!
 
Ja, ich bin mal gespannt, wie das bei uns so wird, wenn wir in das gewisse Alter kommen. Jetzt gerade suchen meine Mutter und ich die passende Garderobe für eine Hochzeit. Gar nicht so einfach. Zumal der deutsche Sommer ja nicht sooo zuverlässig ist. Das Thema ärmelfrei oder nicht wurde ja schon einmal kurz angesprochen. Meine Mutter würde am liebsten schlicht elegant auftreten. Zur Zeit sind aber fast alle Kleider träger- und ärmellos. Meiner Ansicht nach kann sie sich das noch leisten, was ihre Arme angeht, ein trägerfreies Kleid zu tragen.
Sie träumt von etwas, was in diese Richtung geht: http://www.lafanta.com/de/abendkleider/chiffon-abendkleid-mit-blumenverzierung.html
Toll an diesem Label ist natürlich, dass das Kleid auf ihre Maße angepasst werden würde. Was meint ihr, mit oder ohne Ärmel? (Könnte sie nämlich noch dazu "buchen")
lg
 
Ja, ich bin mal gespannt, wie das bei uns so wird, wenn wir in das gewisse Alter kommen. Jetzt gerade suchen meine Mutter und ich die passende Garderobe für eine Hochzeit. Gar nicht so einfach. Zumal der deutsche Sommer ja nicht sooo zuverlässig ist. Das Thema ärmelfrei oder nicht wurde ja schon einmal kurz angesprochen. Meine Mutter würde am liebsten schlicht elegant auftreten. Zur Zeit sind aber fast alle Kleider träger- und ärmellos. Meiner Ansicht nach kann sie sich das noch leisten, was ihre Arme angeht, ein trägerfreies Kleid zu tragen.
Sie träumt von etwas, was in diese Richtung geht: http://www.lafanta.com/de/abendkleider/chiffon-abendkleid-mit-blumenverzierung.html
Toll an diesem Label ist natürlich, dass das Kleid auf ihre Maße angepasst werden würde. Was meint ihr, mit oder ohne Ärmel? (Könnte sie nämlich noch dazu "buchen")
lg

Grundsätzlich muss sie sich ja in dem Kleid wohl fühlen. Falls sie sich die langen Ärmel an dem Kleid nicht vorstellen kann o.ä. lässt sich sicher auch ein passendes Jäckchen dazu finden, was bei einem plötzlichen Wetterumschwung auch sehr hilfreich sein kann.
 
Oh ja, das ist doch eine super Lösung! Oder einen Schal, mit dem man etwas kaschieren kann. Ich werde sie gleich mal anrufen, da wird sie begeistert sein. Vielen Dank!
 
Hallo Alle,

also ich denke dieses Jahr gibt es ziemlich viele Trends z.B. Maxikleider, Pastellfarben oder Knallfarben. Vor allem bei größeren Damen finde ich Maxikleider sehr schön, praktisch sind die zudem auch, weil man Sie gut ins Büro tragen kann.

@ Clandestina: Ich finde das kleid sehr schön - vor allem die Farbe, nur finde ich es etwas zus schick, um es als richtiges Sommerkleid zu bezeichnen.

LG
 
Oben