Sommerfest Arbeitgeber

averell

New Member
Bin erst seit kurzem bei meinem neuen Arbeitgeber. Nun findet ein Sommerfest statt, wo sommerlich-festliche Kleidung ohne Krawattenzwang als Dresscode ausgegeben wurde.

beige chino, kariertes Hemd, sakko, keine Krawatte. Würdet ihr sagen, daß das paßt? oder doch lieber anzug?
 
Bin erst seit kurzem bei meinem neuen Arbeitgeber. Nun findet ein Sommerfest statt, wo sommerlich-festliche Kleidung ohne Krawattenzwang als Dresscode ausgegeben wurde.

beige chino, kariertes Hemd, sakko, keine Krawatte. Würdet ihr sagen, daß das paßt? oder doch lieber anzug?

Ich denke, Deine Interpretation liegt am unteren Ende der Möglichkeiten, am oberen Ende läge ein legerer Freizeitanzug (leichte Wollkammgarntuche in lauteren Mustern und helleren Farben (kein anthrazitgrau oder sehr dunkles Marineblau), aber auch Leinen/Baumwolle) mit Krawatte, dazwischen alle Formen von Kombinationen mit Tuchhose inkl. der formellsten Sakko dunkelblau + Tuchhose hellgrau, alles mit oder ohne Krawatte. Ein gemustertes, passendes EST wäre bei allem eine gute Idee, Schuhe in allen passenden Brauntönen, ein Panamahut nicht unmöglich. :)

Was davon am besten ist, kannst nur Du beurteilen, denn Du arbeitest da, wir nicht. :) Im Kopf hatten die Schöpfer dieses Dresscodes wohl einen formelleren Look als normale deutsche Straßenkleidung, der aber trotzdem nicht nach Büroalltag in sog. Business-Kleidung aussieht.
 
Wenn das Wetter strahlend sonnig wird würde ich vielleicht in einen cremefarbenen Anzug aus Seide/Leinen-Mischung schlüpfen. Und auf dem Kopfe einen Panama.

Ist es eher so wie heute, bewölkt und kühl, würde ich einen hell- bis mittelblauen Anzug aus leichter Schurwolle wählen, weißes Hemd und ein schönes farbiges Stecktuch aus Trotz angesichts des Wetters.

Soweit, was mir in den Sinn käme.
 
Super Vorschläge in den Antworten. Ich würde noch die grüne, gelbe oder rote Hose zum dunklen/grauen Sakko ins Spiel bringen, falls man sowas hat und mit der Auffälligkeit leben kann. Vielleicht etwas gewagt für jemanden, der frisch dabei ist.
 
Es ist ein Sommerfest und wenn sogar noch drauf steht, keine Krawattenpflicht, solltest du auf jeden Fall das Sakko weg lassen. Schöne Jeans Hose und ein lockeres Hemd würde ich empfehlen.
 
Es ist ein Sommerfest und wenn sogar noch drauf steht, keine Krawattenpflicht, solltest du auf jeden Fall das Sakko weg lassen. Schöne Jeans Hose und ein lockeres Hemd würde ich empfehlen.

Genau, am besten ein schickes Kurzarmhemd in der Farbe Mauve oder von La Martina oder Camp David und dann schön das Hemd über der Hose tragen und die Hände in die Hosentaschen stecken. So geht sommerlich-festlich!
 
Zurück
Oben