Sommerchinos. Und Leinensocken?

Nein, die Taschen öffnen sich ja (wo die Hand nicht in der Hose ist) von selbst -> zu eng
 
https://i.pinimg.com/originals/c7/cc/23/c7cc235f635551325a8ccb763480e440.jpg

Das ist eine in meinen Augen gut sitzende Hose. Ist das hier konsensfähig?
Ich persönlich finde die Hose gar nicht schlecht, aber enger sollte sie nicht sein.

Die meisten (aktiven) Nutzer im Forum werden sie vermutlich eher als zu eng ansehen.

Irgendwer hat mir vor vielen Jahren sinngemäß mal gesagt: Enge Kleidung sieht nur bei sehr schlanken Leuten gut aus. Und sein wir mal ehrlich: Der Durchschnittsmensch hat keine Modellfigur und ist mit etwas weiter sitzender Kleidung i. d. R. besser bedient (ganz abgesehen vom Komfortaspekt).
 
Ich persönlich finde die Hose gar nicht schlecht, aber enger sollte sie nicht sein.

Die meisten (aktiven) Nutzer im Forum werden sie vermutlich eher als zu eng ansehen.

Irgendwer hat mir vor vielen Jahren sinngemäß mal gesagt: Enge Kleidung sieht nur bei sehr schlanken Leuten gut aus. Und sein wir mal ehrlich: Der Durchschnittsmensch hat keine Modellfigur und ist mit etwas weiter sitzender Kleidung i. d. R. besser bedient (ganz abgesehen vom Komfortaspekt).
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich eine ziemlich schlanke und sportliche Figur habe.
 
Warum stellst Du in einem solchen Forum so eine Frage, wenn Du beratungsresistent bist? Brauchst Du nur Zustimmung, weil Du die verlinkte Hose unbedingt haben willst? Dann kaufe sie und fertig. Du musst die Hose ja tragen. Wenn Du tatsächlich auf das Know-How hier zurückgreifen willst, solltest Du auch einmal vergleichend andere (für Dich zu weite) Hosen anprobieren.
 
Ich bin etwas irritiert, wie es von meiner Ausgangsfrage "Wo gibt es das was ich suche" und dem Versuch zu eklären, was das genau ist (mit einem Beispielbild von Google) zu hämischen "Na dann kauf dir die Hose halt wenn du unbedingt meinst" Kommentaren gekommen bin. Aber so ist das wohl im Internet.
 
Ich bin etwas irritiert, wie es von meiner Ausgangsfrage "Wo gibt es das was ich suche" und dem Versuch zu eklären, was das genau ist (mit einem Beispielbild von Google) zu hämischen "Na dann kauf dir die Hose halt wenn du unbedingt meinst" Kommentaren gekommen bin. Aber so ist das wohl im Internet.
Nicht gleich abschrecken lassen! Der Ton hier ist manchmal etwas rau. Die allermeisten sind aber an der Sache interessiert und versuchen auch, inhaltlich zu antworten. Ok, von der Form her ist das manchmal grenzwertig. Das verflixte Form-Inhalt-Problem...
 
Oben