Sommeranzug,( italienisch), luxus, second hand, gesucht!

Mister K

Active Member
Novize sucht einen leichten , hellen Luxus-Anzug in Problemgröße, untersetzt : Sakko 29 (also 58 mit kürzeren Ärmeln), Hose Gr. 28 (Jeansgröße 42/32).....ja, ich bin zu dick....
So einen Hauch von nichts in beige, weiß, hellblau, vielleicht auch seersucker, der für mich erschwinglich ist.
Bisher habe ich mir damit geholfen, ein wunderschönes , für den Vorbesitzer massgeschneidertes P.M.Ariston-Sakko, Ermenegildo Zegna Stoff aus australischem Wolle/Mix, beige mit feinen fliederfarbenden Streifen (vom Lions Club Charity Bazar) , mit verschiedenen Chinos zu kombinieren. Ich liebe auch meine Vintage-Burberry-Sakkos..... zerknitterte Leinen-Sakkos mag ich nicht.
Aber so ein Anzug ist doch etwas anderes!

PS: Bitte, nicht lästern...alles ist ernst gemeint....die Jury hier ist ziemlich hart!
 
Second Hand dürfte die Suche in der gewünschten Größenkombination äußerst schwierig bis unmöglich werden (und wäre wohl eher was für den Marktplatz). Suitsupply hat dieses Jahr einige helle Sommerstoffe im Custom Made, bei dem auch die gewünschten Größen realisierbar sind. Der hellblaue Baumwoll/Leinen-Mix aus dem Mix&Match-Programm (bei dem es die Größen 28/29 nicht gibt) ist dort ebenfalls konfigurierbar.
 
Brioni, Kiton, Attolini, Partenopea, Tom Ford, ...
Vielleicht ist es in diesem Thread-Kontext einfach eher ein Anzug, den man dediziert nur in der Freizeit tragen kann, der aber nicht zuletzt deswegen auch "viel her macht", weil klar ist, dass er nicht einem geschäftlichen Dresscode entsprechen muss, sondern nur der eigenen Dekoration dient..In diesem Fall die sommerliche Ausprägung, also etwas, was ein stilvoller Drogendealer in den 1980ern in Miami Vice getragen hätte. :cool:;)

Also Dupioni-Seide, Solaro, mittelblaues Mohair etc.
 
Lieber Bluesman,
ich bin ja schon lange ein Fan von dir.....aber dass du Gedanken lesen kannst, hätte ich nicht erwartet.
Deine Vermutung trifft den Nagel auf den Kopf! Chapeau!
Gott sei Dank unterliege ich keinem business dress code, bin Handwerksmeister und mache mich hauptsächlich am Wochenende hübsch, falls ich die Finger sauber bekomme !
Ich trage sogar freiwillig Krawatten! Deine hellrote Paisley-Krawatte habe ich auch in meiner Sammlung.
Ich liebe auch grüne Tweed-Sakkos mit Überkaro.
An dieser Stelle nochmals ein spezielles Dankeschön an dich für die vielen Inspirationen, die ich durch deine Selfies bekommen habe.
Ich habe dich schon vermisst!!!
 
Abseits von eBay (unbedingt auch eBay-UK): Vielleicht könnten die Foristi in der relevanten Region einen Tipp geben. In Ffm z.B. hat der OxFam-Laden an der Schweizer Straße ab und an sehr hochwertige Sachen im Fundus.
 
Oben