Sommer - Zeit des Leidens...?!

JNe

Member
Ich bitte den nicht ganz ernst gemeinten Titel zu entschuldigen, bei Büro-Temperaturen um 30°C aber ggf. nachvollziehbar ;)

Da leider die Suchfunktion nicht zu einem geeigneten Ergebnis geführt hat, möchte ich mein Anliegen auf diesem Wege adressieren.
Da meine Anzüge (z.B. super 110s) bei den derzeitigen Temperaturen leider deutlich ans Leichtigkeit vermissen lassen, meine Frage an Euch, was Ihr bei diesem Wetter tragt?!

Gibt es Stoffe, die Ihr empfehlen könnt? Welche Kombinationen begleiten euch bei Temperaturen >25°C über den Tag?

Beste Grüße
 
Ich bitte den nicht ganz ernst gemeinten Titel zu entschuldigen, bei Büro-Temperaturen um 30°C aber ggf. nachvollziehbar ;)

Da leider die Suchfunktion nicht zu einem geeigneten Ergebnis geführt hat, möchte ich mein Anliegen auf diesem Wege adressieren.
Da meine Anzüge (z.B. super 110s) bei den derzeitigen Temperaturen leider deutlich ans Leichtigkeit vermissen lassen, meine Frage an Euch, was Ihr bei diesem Wetter tragt?!

Gibt es Stoffe, die Ihr empfehlen könnt? Welche Kombinationen begleiten euch bei Temperaturen >25°C über den Tag?

Beste Grüße
Einige werden sicherlich mit Leinen/Baumwolle mix argumentieren, ich bleibe bei Wolle! Sakko ausziehen, Ärmel hochkrempeln und in würde leicht vor sich hin schwitzen. Wenn man unter dem Hemd ein Unterhemd trägt sind auch Schweißflecken keine Gefahr. Und generell habe ich gelernt, dass leichtere Kleidung nicht immer besser ist - hier in Dubai tragen alle normale Businesskleidung. Erfahrung ist, dass mehrere Schichten (Hemd/Unterhemd) eine kühlende Funktion haben können. Sofern man natürlich keine chemischen Stoffe in der Kleidung hat wie es oft bei Olymp & Co der Fall ist!
 
Da bin ich grundsätzlich ganz bei Dir :)
Zudem bekommt man immer wieder eindrucksvoll (leider) vor Augen geführt, aus welchem Grund man blaue (bzw. grundsätzlich) dunkle Hemden bei dem Wetter meiden sollte!

Was für Stoffe werden denn klassisch für Anzüge in Dubai genutzt?
 
Ich sitze seit Tagen in einem 35 Grad warmen Büro. Heute war der Knackpunkt - Sakko aus und Krawatte ab!

Meine Arbeitskolleginnen haben es verstanden, kein Wunder, mit Rock und Blüs'chen lässt es sich leben!


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Mindestens Super 180s. Knittert wie Sau, könnte man (ich) aber wahrscheinlich sogar bei 40° als Dreiteiler tragen.
 
Mindestens Super 180s. Knittert wie Sau, könnte man (ich) aber wahrscheinlich sogar bei 40° als Dreiteiler tragen.
?
Da es schwere und leichte, sowie knitterleichte und knitterarme S'180s gibt.... Kann man das so nicht sagen....

Gut gezwirnt und nicht eng gewebt.... Gibt es von S100 bereits.... Aber bei der Hitze spielt es wohl keine Rolle ob man einen Leinen, Baumwoll oder Wollanzug voll schwitzt^^
 
Leinen ist da schon sehr sinnvoll. Oder Leinen/Seide/Wolle Gemische, die gehen auch sehr gut, so wenig gefuettert wie dann eben moeglich.
 
Gibt es Stoffe, die Ihr empfehlen könnt? Welche Kombinationen begleiten euch bei Temperaturen >25°C über den Tag?
Der Sommer ist nur die Hölle mit sog. Vier-Jahreszeiten-Anzügen. Mangelnde saisonale Ausrichtung rächt sich hier am meisten. 25 Grad ist noch ohne weiteres mit sommerlichen Stoffgewichten in Wolle meistern (< 250g/m, die S-Nummer ist völlig nebensächlich), da spielt selbst die Webart noch keine große Rolle. Wenn's über die 30er Marke mit den Temperaturen geht, sind Mischungen aus Wolle/Leinen, Wolle/Leinen/Seide und Wolle/Mohair in gröberen Webarten (-> Atmungsaktivität!) sehr gut geeignet. Leinen und Baumwolle können auch funktionieren, sind aber durch die starke Knitterneigung sehr pflegeintensiv (ebenso wie papierdünne Tropical-Wolle). Wenn man sich viel draußen aufhält, sind helle Stoffe Pflicht, um die Sonneneinstrahlung ein wenig zu reflektieren.

Das Wichtigste ist aber: Möglichst natürliche Hemdstoffe ohne Bügelfreiheit, kein Polyester-Futter in den Jacketts und last but not least, keine geklebten Innenkonstruktionen, die isolieren nämlich richtig schön.
 
?
Da es schwere und leichte, sowie knitterleichte und knitterarme S'180s gibt.... Kann man das so nicht sagen....

Gut gezwirnt und nicht eng gewebt.... Gibt es von S100 bereits.... Aber bei der Hitze spielt es wohl keine Rolle ob man einen Leinen, Baumwoll oder Wollanzug voll schwitzt^^

Alle Stoffe mit hohen Superzahlen welche ich kenne waren immer sehr leicht und knitterten sehr stark.
 
Oben