Sommer und Kurzarmhemd!!!

orly?

tumblr_m8yytzrjr51r00ztro1_500.jpg

Ja.

Beste grüße
Klaus
 
Lasst uns zur Abwechslung mal über gänzlich ärmellose Hemden diskutieren. Machen Turnbull & Asser eigentlich aus bespoke muscle shirts? Ich hätte gerne eines mit grünen bengal stripes und Perlmuttknöpfen.
 

OK, dann noch einmal: Warum sieht das bei aufgekrempelten Langarmhemden immer, immer, immer besser aus?

v. Schlitzauff

Meine ganz persönliche Meinung: Weil das Hochkrempeln des Langarmhemds eine lässige und ungezwungene Art ist, auf Hitze oder armverschmutzende Tätigkeiten zu reagieren. So, wie das Offenlassen des obersten Knopfes eine spontane Schaffung von Lüftung ist. Hemden, die diese Lässigkeit von vornherein schon eingebaut haben (kein Ärmel, kein Hemdknopf etc.), sind eben genau das Gegenteil von lässig. Ebenso wie das Ausziehen des Sakkos etwas anderes ist, als von vornherein ohne Sakko zu einem Treffen zu erscheinen.

Ich hatte kürzlich auch so ein Treffen mit mehreren Kurzarm-Kollegen, die sich breit und lang darüber ausgelassen haben, warum um alles in der Welt ich mit Langarmhemd und sogar Krawatte herumlaufe. Kurzarm sei doch umso praktischer. "Ja, so wird es wohl sein, vielleicht sollte ich mir auch mal welche kaufen!" war meine einzige Antwort.

Ich finde nicht, dass man anderen Menschen bei so einer Diskussion unbedingt seine eigene ungefragte Meinung aufzwingen muss. Sie werden sie sowieso nicht verstehen. Und zur Schau stellen muss ich meinen eigenen Geschmack auch nicht. Hier im Forum allerdings ist meine klare Ansage: Lasst die Finger von Kurzarmhemden.

Ich selbst hatte früher auch welche, bis meine spätere Frau mich davon abbrachte. "Busfahrerlook", "geht gar nicht", "geschmacklos", "mit Krawatte erst recht nicht", "wo macht man denn da die Manschettenknöpfe fest" etc. -> alles gut platzierte Ratschläge meiner besseren Hälfte. Also durchaus von gut geschulter weiblicher Seite als besser aussehend bestätigt.
 
Ich selbst hatte früher auch welche, bis meine spätere Frau mich davon abbrachte. "Busfahrerlook", "geht gar nicht", "geschmacklos", "mit Krawatte erst recht nicht", "wo macht man denn da die Manschettenknöpfe fest" etc. -> alles gut platzierte Ratschläge meiner besseren Hälfte. Also durchaus von gut geschulter weiblicher Seite als besser aussehend bestätigt.

Das ist doch einfach sexistisch.
 
Ich weiß, Nebenkriegsschauplatz, aber: Nach meiner Auffassung haben Hemden keine Arme, sondern nur deren Träger. Hemden haben Ärmel. Nur mal so eingeworfen.

Grüße Zieten
 
Nun ja, wenn es eines von diesen neuen genmanipulierten Hemden ist, dann hat es vielleicht doch Arme.
Aber ich hoffe nicht mehr als zwei.
Alles andere würde dann doch wirklich affig aussehen.
 
Stimmt prinzipiell aber "Kurzärmelhemd"??

Stimmt, hört sich erstmal seltsam an. Als ich ein Kind war, hieß das "ein kurzärmeliges Hemd" bei uns. Aber der Klang ist wohl nur seltsam, weil wir es nicht gewohnt sind. Warum also nicht?

Aber ich will das eigentliche Thema nicht allzu lang kapern. Das ist es mir nicht wertig.:D

Grüße Zieten
 
Zurück
Oben