Sommer und Kurzarmhemd!!!

Warum sieht das keiner?

Bond ist nicht wegen seiner Kleidung cool, oft sogar trotz.

Für Normalsterbliche ist seine Garderobe kein geeignetes Vorbild.
 
Ist das nicht überhaupt der wesentlichste Punkt? Der stillose kleine Möchtegern sieht auch in Attolini nach stillosem kleinen Möchtegern aus, Commander Bond kann auch diverse 60er und 70er Absurditäten tragen und sähe auch im Frotteeschlafanzug cool aus. Warum also diese Obsession mit "geht gar nicht" Kurzarmhemden und "immer gut" Rauleder-Doppelmonks? Bond bleibt Bond, Lemming bleibt Lemming.

v. Schlitzauff

Was heißt hier sähe? (->Goldfinger)

Warum die Obsession? Weil der Lemming, wenn er "die Regeln" beachtet, eben etwas weniger bescheuert aussieht ;).
 
und nur in den Tropen ... oder halt im Japanischen Sommer (als Ausländer) ....

Nicht nur als Auslaender. Bei 37 Grad und 95% Luftfeuchtigkeit draussen und 30 Grad im Buero sind Kurzarmhemd und bei weniger kundenorientierten Frimen Polohemden absolut dresscodekonform im Sommer. Ob es gut aussieht haengt von der Figur des Traegers, dem Schnitt des Hemdes und den restlichen Teilen des Outfits ab.

Was fuer mich nicht gut aussieht, sind Krawatte und/oder Anzughose zum Kurzarmhend. Etwas, dass mir hier oft auffaellt, dass obenrum sommerlich kurzarm getragen wird und untenrum einfach die Hose des Anzugs des Herbst/Winteranzuges genommen wird.
 
M.E. wird hier das Problem durch Hochkrempeln des Kurzarmhemdes einigermassen geloest, aber meinem ganz persoenlichen Geschmack entspricht diese Kombination jetzt nicht. Da kann sie von wem auch immer getragen werden.
 
Nicht nur als Auslaender. Bei 37 Grad und 95% Luftfeuchtigkeit draussen und 30 Grad im Buero sind Kurzarmhemd und bei weniger kundenorientierten Frimen Polohemden absolut dresscodekonform im Sommer. Ob es gut aussieht haengt von der Figur des Traegers, dem Schnitt des Hemdes und den restlichen Teilen des Outfits ab.

wenn ich an die Zeit zurückdenke, als ich noch im japanischen Markt herummarodierte: Termine von Juni - Mitte September (August haben die, wenn ich mich recht erinnere ohnehin Ferien) waren nicht angesagt .... es bestand, zumindest in meiner damaligen Firma (die immerhin in Tokio eine "Repräsentanz" mit ca. 30 Leuten hatte) die Auffassung, das Kundenbesuche nur im geschlossenen "grossen Dunklen" zu absolvieren waren ...
 
Zurück
Oben