Sommer und Kurzarmhemd!!!

Das ist mein subjektives Empfinden. Ich habe beides ausprobiert, auch mit gut sitzenden Hemden, mir ist darin zu warm und an den Armen ist es unbequem.

Auch wenn ich nicht verstehe, warum man einen Pullover anzieht, wenn einem eigentlich zu warm ist, ist es dein gutes Recht wenn du in diesem Zweck etwas so Elementares siehst, dass es eine Anschaffung von Kurzarmhemden rechtfertigen wuerde. Fuer mich trifft das nicht zu.
 
Auch wenn ich nicht verstehe, warum man einen Pullover anzieht, wenn einem eigentlich zu warm ist, ist es dein gutes Recht wenn du in diesem Zweck etwas so Elementares siehst, dass es eine Anschaffung von Kurzarmhemden rechtfertigen wuerde. Fuer mich trifft das nicht zu.

Im Winter ziehe ich ab und an einen Strickpullover an. :rolleyes:

Aber belassen wir es dabei.
 
Man sollte kritisch anmerken, dass ein "Oberhemd" durch das thematisierte Umkrempeln bequemlichkeitbegehrend zu einem "Funktionshemd" wird -
traditionellerweise ist dieses Vorgehen allerdings nur (Veterinär-)Medizinern, Pannenhelfern und Grillgutwendern zwecks dringlicher Eingriffe gestattet, sowie den Fassbieranstechern, Lederhosenträgern und Wahlkampfdampfplauderern wegen des bestehenden rigiden Dresscodes.


Wer anderweitig sein "Langarmhemd" hochkrempelt und die blassen und mickrigen Unterärmchen entblößt, sollte umgehend diese "Handschuhe" verpasst bekommen (ersatzweise ein Kurzarmhemd ;) -
am besten von den Kollegen, da diese Kurzärmliche-Debatte (wie immer) sehr Büro/Business-zentriert daherkommt...:p

image-391969-galleryV9-jycq.jpg
 
Weil dir das Langarmhemd zu schade ist?

genau ....

Warum zieht man dann ueberhaupt ein Hemd dazu and? Das ist ja jetzt noch kein Argument fuer das Langarmhemd, sondern bis dato eine Behauptung.

es ging ja nur um den relativen Vergleich Kurzarmhemd - "schönes Langarmhemd, umgekrempelt" .... natürlich kannst Du zu Gartenarbeiten auch ein Fanshirt von Borussia Mönchengladbach tragen .....

im Übrigen war der Beitrag eigentlich trocken-humoristisch gemeint ....
 
Dieser Thread ist eine weitere Hinweis darauf, dass dieses Forum mehr und mehr zu einer Karrikatur seiner selbst verkommt. Ein club of mutual admirers von gefühlt oder auch tatsächlich knapp Zwanzigjährigen, die mit auswendig gelernten Stil-Do’s und –Dont’s und aufgeblasen von einer Selbstgefälligkeit, die jederzeit kurz davor ist, die betont lässig asymmetrischen Four-in-hand-Knoten zum platzen zu bringen, der Welt zeigen, wo der Stilhammer hängt.

Wenn ihr mal ein wenig ohne Eure „geht gar nicht“-Scheuklappen in den ja hier beliebten Modelillustrationen aus den 30ern und 40ern oder auch in den Bildarchiven der Halbgötter Duke of Windsor, Agnelli etc herumstöbert, werdet Ihr feststellen, dass man Kurzarmhemden sehr wohl elegant und mit einer Menge Stilempfinden tragen kann. Nicht in die Oper und auch nicht ins Büro, aber es gibt auch Orte, an denen eben der Massanzug fehl am Platze ist.

Kann mir also bitte jemand halbwegs rational und nicht nur mit apodiktischem „Sieht halt Scheisse aus“ erklären, warum ein hochgekrempeltes Langarmhemd grundsätzlich stilvoller sein soll als ein Kurzarmhemd?

Mit Kurzarmhemd, übrigens nach Maß und aus reiner Baumwolle von T&A, nicht von Olymp und auch ohne Poly, grüßt vom Pool aus der Toskana,

v. Schlitzauff


...aaah, wie ich diese Verve liebe ;). Grundsätzlich gibt es nur weniges was "gar nicht geht". Das meiste was hier diesbezüglich diskutiert wird kann in entsprechendem Kontext, vom "richtigen" Träger getragen und geschickt kombiniert sehr wohl gut aussehen. Das gilt auch für das Kurzarmhemd . Gut geschnitten, mit (z.B.) Camping Collar und (vor allem) nicht zu engen und nicht zu weiten Ärmeln ist das absolut in Ordnung. Ich meine der alte Connery hat das als James Bond ebenfalls getragen. Ich bin sicher, Du gibst da in der Toskana gerade eine hervorragende Figur ab :cool:.

Das Problem ist nur: Wann sieht man das mal? Ich würde folgende Aussage sofort unterschreiben: "Mindestens 90% aller Kurzarmhemden, die man täglich sieht gehen gar nicht!" Auch und gerade die Kombination mit Krawatte ist für mich absolut indiskutabel.

Das gezeigte Bild mit den beiden "Männern" ist so voller optischer Grausamkeiten, da machen die KAH den Kohl auch nicht mehr fett.
 
Das Problem ist nur: Wann sieht man das mal? Ich würde folgende Aussage sofort unterschreiben: "Mindestens 90% aller Kurzarmhemden, die man täglich sieht gehen gar nicht!" Auch und gerade die Kombination mit Krawatte ist für mich absolut indiskutabel.

D'accord. Die 90% gelten aber nach sartorialen Maßstäben auch für Anzüge, Schuhe etc., oder?
 
Ich hatte beim schreiben auch schon darüber nachgedacht. Ich würde aber wagen zu behaupten, dass es bei KAH noch übler aussieht. Ich kann mich an verschiedene Anzüge, Schuhe und Hemden erinnern, die ich "in freier Wildbahn" bewundert habe - aber an kein einziges KAH.
 
Zurück
Oben