Sommer und Kurzarmhemd!!!

unter "Samenstau" verstand ich bisher männliche Personen, meist zwischen 20 bis 50, die den Damen sehr aufdringlich aber meist erfolglos an die Wäsche zu gehen versuchten ....

dass es dazu passend ein Samenstau-Hemdenmuster geben soll, wusste ich bisher noch nicht .....
 
Neben den bisher m.E. schon ausreichenden Argumenten spricht fuer mich gegen Kurzarmhemden, dass, sollten diese nicht auf den Leib geschneidert am Arm kleben (was wiederum die Bewegungsfreiheit einschraenkt), sie immer wieder unangenehme Einblicke fuer Kurzarmhemdtraeger und -begegner offenbaren.

Sag doch mal jemand einen Vorteil des Kurzarmhemdes? Wofuer genau brauche ich dieses Kleidungsstueck, wenn ich ein schoenes Langarmhemd hochkrempeln kann?
 
Sag doch mal jemand einen Vorteil des Kurzarmhemdes? Wofuer genau brauche ich dieses Kleidungsstueck, wenn ich ein schoenes Langarmhemd hochkrempeln kann?

naja, für Umzüge, Kellerräumungen, Gartenarbeiten, etc. eignet sich mMn zumindest bei wärmeren Temperaturen ein Kurzarmhemd besser als ein "schönes Langarmhemd" (selbst im hochgekrempelten Zustand) .....
 
Mir ist ein einem hochgekrempelten Langarmhemd immer noch wärmer als in einem Kurzarmhemd.

Zudem sind Kurzarm-Hemden unter Pullovern oder Cardigans wesentlich bequemer (okay, da sieht man sie auch nicht)
 
Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen:
Genau das ist der Grund, warum Kurzarmhemden gemieden werden sollten. Die Arme sehen sehr dünn aus, was durch den engen Ärmelschnitt nicht besser wird.

Finde ich gar nicht. Polos haben einen ähnlich engen Ärmelschnitt und darin sehen die Arme auch nicht sehr dünn aus. Ich werde aber später auf dem Nachhauseweg diverse Passanten zu ihrer Meinung nach den Armen befragen.

Zusätzlich dann noch zwei Taschen (eine reicht ja auch nicht) und das Maschinenbau-Samenstau-Muster.
:D:D Es soll eine Faschingsveranstaltung gegeben haben, bei der ich dieses Hemd trug, Krawatte dazu (farblich absolut nicht passend), in der linken Brusttasche Bleistift und Kugelschreiber, in der rechten Brusttasche ein Wisschschaftlicher Taschenrechner, dazu eine unglaublich schöne Jeans mit diversen Waschungen und Bestickungen und gekrönt durch Sandalen und Socken (selbstverständlich weiße Tennissocken).
Auf die Frage, als was mich verkleidet habe, antwortete ich: "Karohemd und Samenstau, ich studiere Maschinenbau" :D:D -> eine fotografische Dokumentation hiervon erspare ich euch!

Ich muss dir leider recht geben, das Muster ist aus der Kategorie "Maschinenbau-Samenstau"
 
naja, für Umzüge, Kellerräumungen, Gartenarbeiten, etc. eignet sich mMn zumindest bei wärmeren Temperaturen ein Kurzarmhemd besser als ein "schönes Langarmhemd" (selbst im hochgekrempelten Zustand) .....
Danke für den Tipp, ich habe die genannten Arbeiten bisher immer mindestens in einer Kombination durchgeführt. Ich denke, wir sollten unterscheiden zwischen schweißtreibender, körperlicher, verschmutzender Arbeit und dem (beruflichen) Alltag, in dem klassische Herrengarderobe angebracht ist.
Mir ist ein einem hochgekrempelten Langarmhemd immer noch wärmer als in einem Kurzarmhemd.
Das kann ich mir nicht vorstellen - nur weil die Achselhöhlen nicht durchgepustet werden? Ganz ehrlich, wenn ich eins meiner Sommer(-stoff)hemden hochkrempele schwitze ich weniger als im T-Shirt.
Sebel hat gesagt.:
Zudem sind Kurzarm-Hemden unter Pullovern oder Cardigans wesentlich bequemer (okay, da sieht man sie auch nicht)
Auch das kann ich in keiner Weise bestätigen, ich liebe das Gefühl, unter Pullovern ein vernünftiges Hemd zu tragen und die Manschetten aus den Ärmeln herausschauen zu lassen, wie beim Sakko. Sieht sonst einfach nicht gut aus.
Edit: Außerdem sieht man im schlimmsten Fall den Abdruck des kurzen Ärmels unter dem Cardigan/Pullover!
Zusätzlich dann noch zwei Taschen (eine reicht ja auch nicht) und das Maschinenbau-Samenstau-Muster.
YMMD! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, für Umzüge, Kellerräumungen, Gartenarbeiten, etc. eignet sich mMn zumindest bei wärmeren Temperaturen ein Kurzarmhemd besser als ein "schönes Langarmhemd" (selbst im hochgekrempelten Zustand) .....

Weil dir das Langarmhemd zu schade ist? Warum zieht man dann ueberhaupt ein Hemd dazu and? Das ist ja jetzt noch kein Argument fuer das Langarmhemd, sondern bis dato eine Behauptung.

Wenn ich Pullover trage, zeige ich uebrigens auch gerne Manschette. Und von der Form sieht man schon fuenf mal, ob man Kurz- oder Langarm traegt. Inwiefern ist ein Kurzarmhemd unter dem Pullover denn bequemer? Wenn das Hemd gut sitzt, verstehe ich nicht, warum es hier unbequem sein soll.

Polos haben uebrigens an den Aermeln einen Bund, wodurch die meisten Probleme, die bei Kurzarmhemden auftreten, vermieden werden.
 
Wenn ich Pullover trage, zeige ich uebrigens auch gerne Manschette. Und von der Form sieht man schon fuenf mal, ob man Kurz- oder Langarm traegt. Inwiefern ist ein Kurzarmhemd unter dem Pullover denn bequemer? Wenn das Hemd gut sitzt, verstehe ich nicht, warum es hier unbequem sein soll.

Das ist mein subjektives Empfinden. Ich habe beides ausprobiert, auch mit gut sitzenden Hemden, mir ist darin zu warm und an den Armen ist es unbequem.
 
Zurück
Oben