Sommer und Kurzarmhemd!!!

Dieses Bild ist ein tolles Beispiel dafür, warum man sie besser nicht tragen sollte... Leinenhemden und Artverwandte nehmen Kurzarmhemden einfach die Existenzberechtigung, falls es diese jemals gegeben haben sollte. Allenfalls als deutliches Zeichen von Desinteresse an Äußerlichkeiten/mangelhafte Erziehung/mangelhaften Geschmacks mögen sie vielleicht taugen. In der Regel ist das aber überflüssig, weil sich der Sachverhalt meist ohnehin schon optisch aufgedrängt hatte.

Der Zusammenhang zwischen dem Tragen eines Kurzarmhemds und mangelhafter Erziehung will sich mir jetzt nicht auf Anhieb erschliessen...
 
So wie du deine Hosen auf Hochwasser-Länge hochkrempelst tragen manche halt Kurzarm mit Stil.

Ich persönlich habe nichts gegen "Kurzarm", sondern gegen "Kurzarm-Hemden". Wer keine langen Ärmel tragen will, kann ja Polohemden, T-Shirts oder sonstwas tragen. Aber einem formellen Hemd einfach seine Ärmel zu rauben sieht schlicht unpassend aus. Unter einem Sakko erst recht.

Dass es Gartenpartys gibt, auf denen die Mehrheit der Menschen so herumläuft, will nichts heißen. Die Mehrheit verwendet auch keinen Genitiv und trägt geklebte Schuhe...
 
Ich persönlich habe nichts gegen "Kurzarm", sondern gegen "Kurzarm-Hemden". Wer keine langen Ärmel tragen will, kann ja Polohemden, T-Shirts oder sonstwas tragen. Aber einem formellen Hemd einfach seine Ärmel zu rauben sieht schlicht unpassend aus. Unter einem Sakko erst recht.

Dass es Gartenpartys gibt, auf denen die Mehrheit der Menschen so herumläuft, will nichts heißen. Die Mehrheit verwendet auch keinen Genitiv und trägt geklebte Schuhe...

Ich habe nicht das Gegenteil behauptet. Ein Kurzarm-Hemd passt meiner Ansicht nach nicht zu einem formellem Anlass und definitiv nicht unter ein Sakko.
 
als bekennender Austräger meiner Kurzarmhemdensammlung aus stilloseren Tagen (der letzte Kurzarmhemdkauf liegt sicherlich mind. 10 Jahre zurück) kann ich bestätigen, dass ausrangierte Kurzarmhemden mit Polo-Hemden ersetzt werden

nach meiner Erfahrung geht ("smart" oder zumindest gepflegtes) "casual" auch im Büro, sogar mit vielen Kunden (da gibt es aber sicher auch Ausnahmen) ... jedoch sollte der "casual"-Look vollkommen "casual" sein und nicht halb casual und halb "quasi Business" ... für die Oberteile heisst dies: ein Polo-Hemd ist vollkommen "casual", ein Kurzarmhemd (v.a. jene die aussehen wie ein "normales" Hemd mit abgeschnittenen Ärmeln) ist zwar "casual" aber mit einer (versuchten) "Absicherung" in den "Business-Look" ..... (verdammt, nach dieser Betrachtung sollte ich die Mehrheit meiner Kurzarmhemden eigentlich umgehend wegschmeissen ..... )

Kurzarmhemden mit Krawatte sehen nach englischem oder australischem Mittelschüler im Poly-/Wollegemischanzug aus ... bei über 18jährigen also nur noch "deppert" (gewollt bei Angus, ungewollt bei allen anderen ....), genauso wie die beiden Penner auf dem Bild oben ....
 
@ Dick: Ich meinte Erziehung à la "Mit der Unterhose auf dem Kopf gehst Du nicht auf die Straße!" bzw. "Kurzarmhemden kriegst Du nur, wenn Du Busfahrer bist!" ;)
 
Die beiden Herren machen jetzt nicht die schlechteste Figur, finde ich...

Berger.Fohr-Studio.Profile-01_half.jpg

... die sehen total dusselig aus mit ihren Hemdchen, sorry. Nur weil die auf ein paar Eames-Sesseln sitzen und sich Dieter Rams an die Wand hängen, machen die noch keine gute Figur.
 
In Kurzarmhemden sehe ich keinen Vorteil. Im Gegenteil, man braucht mehr Hemden, kurze und lange. Langarmhemden sind flexibel im Einsatz und blähen die Anzahl der Teile der Garderobe nicht auf. Lieber weniger und besser, aber das brauche ich hier eh nicht zu betonen...
 
...aber es gibt auch Orte, an denen eben der Massanzug fehl am Platze ist....

Oh ja! Zum Beispiel hier auf der Baustelle.

Und ich gestehe zu meiner Schande, ich trage Kurzarmhemd! Ich habe genau eines dieser ach so schreklichen Biester und trage es, heute hier und jetzt! Und ich finde es nichtmal schlecht, wobei mein Hemd auch sehr Casual ist!

Selbst gut trainierte Arme sehen darin wie Zahnstocher aus. Wenn die Arme auch noch untrainiert und schwabbelig sind, sieht es noch komischer aus. Das alles kaschiert ein hochgekrempeltes Langarmhemd.
Es kommt auf den Schnitt der Arme an! Das Hemd welches ich gerade trage hat sehr enge Arme.

Viele Grüße Sebastian
 

Anhänge

  • kurzarmhemd.jpg
    kurzarmhemd.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 382
Zurück
Oben