Sommer und Kurzarmhemd!!!

Also ich kann Langarmhemden die gut passen nicht krempeln.
Dann stoppt die Blutzufuhr in meinen Unterarm.

Trage dann einfach dünnere mit langen Arm. Oder wenn es das Umfeld zu lässt Poloshirt und Chino.
Schwitzen tut man bei dem ja Wetter sowieso.
 
Damit unterscheidest Du Dich nicht vom Grossteil der Gesellschaft. In diesem Forum möchte ich eine solche Aussage allerdings nicht lesen.

Schön für Dich :)
Wenn du das heisse Gefühl und das Schwitzen für mich übernimmst wenn es heiss ist, dann trage ich gerne nur Langarm :)
 
Damit unterscheidest Du Dich nicht vom Grossteil der Gesellschaft. In diesem Forum möchte ich eine solche Aussage allerdings nicht lesen.

Zum Zeitpunkt kletterte das Thermometer auf 42°C in der Innenstadt.
Es gab nicht EINEN Menschen, der ein Langarmkleidungsstück trug.
Somit musst Du die für die sicher unbequeme Quote auf 100% korrigieren.
Ab einer gewissen Temperaturschwelle löst sich jede Kleidungskonvention auf. Ob Du es nun lesen magst oder nicht ;)
 
Dass sie das tut bedeutet nicht, dass sie das auch müsste.

Wenn Du richtig hinschaust, siehst Du, dass z.B. in den Tropen etwas andere Kleiderkonventionen gelten als in Mitteleuropa ..... d.h. die Kleiderkonventionen sind klimaabhängig .... mit dem Klimawandel werden sich entsprechend auch die Konventionen hierzulande (leicht) verschieben ...
 
Frauen haben gesellschaftlich anerkannte Möglichkeiten (und auch entsprechende Kleidung), für sommerliche Temperaturen gerüstet zu sein.
Ich würde mir wünschen, dass bei der Herrenkleidung entsprechend umgedacht wird statt auf sachlich gesehen eigentlich unzumutbaren Konventionen zu verharren.

Natürlich sieht ein Kurzarmhemd mit Krawatte unschön aus. Aber wenn man anerkannt auf die Krawatte verzichten kann (ich tue es ohnehin), ohne von den Hütern sartorialer Kultur gescheltet zu werden, das wäre schon ein Fortschritt. Dann gibt es vielleicht auch ansprechende Kurz/Halbarmhemden zu kaufen, die nicht nach Sofadecke oder Hawaii aussehen ;)
 
Die obigen Tips kann ich voll unterstützen, auch wenn es derzeit bei mir mit dem Abnehmen stagniert. Aber ich hatte auch schon 10 kg mehr und der Schweißflußgrad nimmt proportional mit dem Gewicht ab.

Zur Hemdenfrage, wichtig ist die Zirkulation der Luft. Daher kremple ich auch nicht, denn es erfrischt meiner Erfahrung nach nicht wirklich. Bis 30°C schaffe ich auch noch ohne Not in Langarmhemden, darüber hinaus wird es kritisch.
Da ich bereits einen Hitzschlag hinter mir habe, pfeife ich auf ein "Muss" diesbezüglich.
 
Ich kann ohne Strümpfe nicht.
Habe mit angenehmen Seidenstrümpfen im Sommer ein wirklich wunderbares Gefühl in den Schuhen. Aber auch dünne Baumwollstrümpfe sind sehr angenehm. Weitaus besser als Barfuß im Schuh. Meine Erfahrung, und mein Empfinden.

Grüße, André.
 
Zurück
Oben