Sommer und Kurzarmhemd!!!

Natürlich erlauben besondere Hitzesituationen in südlichen oder tropischen Ländern auch besondere Maßnahmen, aber es fällt mir in meinem persönlichen Umfeld keine Situation ein, in der ich ein kurzärmeliges Oberteil benötige, das kein Polohemd ist, weil kurzärmelig eh' schon ein niedriges Maß an Formalität impliziert. Mit Polo finde ich das dann auch stimmig, von mir aus auch zu Chino- oder Seersucker-Shorts in sonnigen Urlaubsgegenden am Meer (ohne Strümpfe/Socken natürlich). Ich mag kurzärmelige Oberhemden einfach nicht, weder an mir noch an anderen, und alle entsprechenden Bilder hier bestärken mich nur darin.
 
Ist ja schön und gut, aber Polos sind doch automatisch immer weniger luftdurchlässig, aufgrund des meist stärkeren Materials und der fehlenden durchgehenden Knopfleiste. Oder irre ich da?

P.S. Ich trage auch ganz dünne Polos von Fedeli, Kiton etc. und kenne nicht nur die dicken Dinger von Ralle.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich habe es getan und angesichts fast 40° Hitze und einer recht starken Neigung zum Transpirieren meine Kurzarmhemden reaktiviert.
Bei DEM Wetter sind mir sartoriale Grundsätze - wurscht. Farbenfroh und selbst kariert darf es sein.

Polohemden trage ich auch, allerdings liegen sie meist enger an, das ich im Hochsommer nicht so mag. Die Arme sind auch soweit in Form und Pflege, dass ich meinen Mitmenschen keine "Einblicke" zumuten muss.
Langarmhemden krempeln stellt bei höchsten Temperaturen nur eine Notlösung dar und ist nicht wirklich erfrischend. Die armen Tröpfe (Wortspiel!), die im Hochsommer mit dunklen Anzügen laufen (müssen)..
 
Es ist tatsächlich so, dass ich Langarmhemden gerade NICHT kremple, um die Luftzirkulation nicht zu unterbrechen. Der Krempel liegt wie eine Gummimanschette um den Arm und stört mich.
Ich knöpfe da lieber á la Gainsbourg die Manschetten auf ;)
 
Es ist tatsächlich so, dass ich Langarmhemden gerade NICHT kremple, um die Luftzirkulation nicht zu unterbrechen. Der Krempel liegt wie eine Gummimanschette um den Arm und stört mich.
Ich knöpfe da lieber á la Gainsbourg die Manschetten auf ;)

Da hab ich immer die Augstein Assoziation und mit dem will ich wirklich nicht verglichen werden.
 
na gut, mit dem farblosen Augsstein und seinen babyfarbenen Hemden, die er "wild" umschlägt, habe ich typmäßig nichts gemeinsam.
Also da kommt schon wirklich mehr der schnoddrige Serge hin ;)
 

Anhänge

  • gainsbourg.jpg
    gainsbourg.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 282
Bei den Manschetten bin ich wiederum gegenteiliger Meinung.
Das sieht wirklich nur selten gut aus.

Im Zweifel lieber nicht hochklappen.
Dann lieber unten lassen.


Liebe Grüße, André.
 
Ich gestehe, ich habe heute mal ein Kurzarmhemd getragen. Noch dazu in einer etwas eigenen Variante - weiß, mit verschließbarer Brusttasche, Leinen, aber ohne Flatterärmel.
 
Zurück
Oben