Sommer und Kurzarmhemd!!!

Oje, ich wollte gar keine Adonis-Diskussion oder gar Frauenfrage aufwerfen. Scusi.

(Dass die 15 1/2jährigen Kindchenschemen mit Size Zero (tw.im SchöneFrauenFaden) nicht meins sind, sondern eher "ernährte" Damen wie Salma Hayek, Paula Lambert oder Katrin Bauerfeind, hab ich ja schon mal geschrieben.)

Mir persönlich gefallen Kurzarmhemden einfach besser, wenn sie am Trizeps/Bizeps (oder heißt es Triceratops?) eng geschnitten sind und nicht so abstehen wie Flughäute bei Flughörnchen.
Was bei Durchtrainerten halt besser aussieht , IMHO.

Im übrigen müssen wir dann neben den angedrohten kurzen Buxen noch das Projekt Bespoke-Onesie aus Pelz im Partnerlook angehen, paisley.
Dann führen sie uns im Hofgarten DOCH in diesen weißen Liebhabhemdchen ab. :D

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Liebe Stilgemeinde,

mal etwas völlig anderes:

Was haltet Ihr denn von Piloten-Hemden??? :D
Also, für Nicht-Piloten!

Ich fang mal an und sag´s recht kurz: Grässlich-hässlich!

LG
Matz
 
Nicht gebügelt, aber egal.

Ich würde es Paisley sogar für ein Bild zur Verfügung stellen, wenn er/Du willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr denn von Piloten-Hemden??? :D
Also, für Nicht-Piloten!

Ich habe gelegentlich einige New Old Stock-Exemplare aus den 70/80er Jahren gesehen, richtig schön mit Flugzeuggrafik auf der Cellophan-Hülle und expliziter Bezeichnung als "Pilotenhemd" auf dem Label/Kärtchen -
wenn dann noch ein smart-seriöser Pilot abgebildet ist, schlägt das eindeutig jeden Astronauten um Längen.

Leider gab es nur Exemplare in den Jumbo Jet-Größen ab Kragenweite 47, sonst hätte ich mir längst eines für die Sammlung zugelegt.

Selber habe ich noch ein safarifarbenes Modell, deutlich tailliert mit Abnähern und passender Ärmelweite -
zu den üblichen beiden Brust-Pattentaschen gibt es noch "Epauletten", das macht mich somit im Gesamtaspekt zu einem "Buschpiloten". :cool:

Falls ich das irgendwann mal wieder tragen sollte, kombiniere ich dazu die "burnt rust orange" Vintage Seidenstrick-Krawatte -
das schaut eigentlich richtig gut aus, etwa wie ein Tequila Sunrise aber halt nur aus Grenadine und Kahlúa...:D
 
Was mir immer ein bißchen sauer aufstößt (ohne daß ich mich rülpsenderweise gehenließe :D), ist diese Stilpolizei-Attitüde auf rein theoretischem Hintergrund. Entscheidend is aufm Platz - sprich: wie es ausschaut. Es gibt nicht "das" Kurzarmhemd und auch nicht "die" kurze Hose, und selbst wenn, würde sie an verschiedenen Personen noch verschieden gut aussehen.
Also: Sofern entblößenswerte Formen vorliegen, kann es keinen Unterschied machen, ob Kurzärmel oder gekrempelter Ärmel. Wenn dann der kurze Ärmel nicht wie ein Fledermausflügel aussieht, ist nichts dagegen zu sagen. Ähnliches gilt für kurze Hosen. Ich kann an "Thomas Magnum" nichts stilloses finden. Wenn also Aussagen getroffen werden in Zukunft, sollte das anhand eines Bildes geschehen.

Dagegen finde ich ein Verbrechen an der Sprache, wenn von "Kurzarm"-Hemden geredet wird: Hemden haben keine Arme. Hemden haben Ärmel. Das ist nicht mal eine Geschmacksfrage!:D

Grüße Zieten

Ich dachte immer Kurzarmhemd bedeutet, dass das jemand tragen solle der kurze Arme hat.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Die James Bond Bilder zeigen nur, dass die Wahl der Kleidung immer von der Situation abhängt (hier Strand/Tourismus und nicht Büro oder Piazza).

Wenn ich in fremden Ländern klar als Tourist klassifiziert werden möchte, trage ich selbstverständlich Kurzarmhemd und Shorts.:cool:
 
Aber wenn ER Kurzarm trägt kann es doch nicht so verkehrt sein.

Warum werden eigentlich immer bestimmte Menschen - meistens James Bond - als Allroundrechtfertigung missbraucht? Scheint ja hier it-girl Status zu haben der gute Mann :)

Ich verstehe diese Diskussion - wie so viele - nicht. Gegen ein Kurzarmhemd spricht nichts außer ästethischem Empfinden. Wer sich praktisch anziehen will, soll das tun. Ich verteufle auch keinen der eine JackWolfskin Jacke trägt.

edit: du hättest bei connery nicht das schwarze hemd verlinken sollen. somit hat er bei den meisten hier seine street credibility verpsielt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben