Sommer und Kurzarmhemd!!!

Also ich sitze schon die ganze Woche in T-shirt, kurzer Hose - und barfuß in meinem Büro. :eek:
Manchmal schon praktisch, wenn man sein eigener Herr ist (und keine Kunden kommen).
 
Also ich sitze schon die ganze Woche in T-shirt, kurzer Hose - und barfuß in meinem Büro. :eek:
Manchmal schon praktisch, wenn man sein eigener Herr ist (und keine Kunden kommen).

Meiner Erfahrung nach wird immer dann ganz plötzlich wichtiger Fremdkontakt notwendig, wenn man es mit der Garderobe mal nicht so genau genommen hat.
Lieber overdressed allein im Büro als in Freizeitkleidung Erstkontakt mit Mandant, Gegner, Haftrichter etc. haben.
 
Die beiden Herren machen jetzt nicht die schlechteste Figur, finde ich...

Berger.Fohr-Studio.Profile-01_half.jpg
 
Meiner Erfahrung nach wird immer dann ganz plötzlich wichtiger Fremdkontakt notwendig, wenn man es mit der Garderobe mal nicht so genau genommen hat.
Lieber overdressed allein im Büro als in Freizeitkleidung Erstkontakt mit Mandant, Gegner, Haftrichter etc. haben.

Wenn man voll im Geschäft ist, sicherlich richtig. Wenn man in erster Linie promoviert und Kunden nur nebenher (i.d.R. online) betreut, geht das noch... habe ich alles abgewogen, keine Sorge :)

Und sowieso steht ein komplettes Notfall-Set im Schrank (immer nützlich, wenn mal der Kaffee-Becher umfällt oder so).
 
Es gibt wesentlich schlimmeres.
Das sollte kein Maßstab sein. Und in Bezug auf die Kombination Halbarmhemd und Krawatte fällt mir auf Anhieb kaum etwas schlimmeres als der rechte Knabe ein.

Bei dem linken sind die Ärmel fledermausweit und die Krawatte passt auch hier nicht zum Freizeitlook.

Das Bild ist eher ein schönes Beispiel dafür, dass es eben nicht geht.

So wie du deine Hosen auf Hochwasser-Länge hochkrempelst tragen manche halt Kurzarm mit Stil.
Aber nicht so. Lies und beherzige Jeroen van Rooijens Kommentar.
 
Das ist natürlich vollkommen richtig, dass das noch besser aussieht. Ich finde aber auch nicht, dass Kurzarmhemden gar nicht gehen. Das verteufeln ist halt quatsch. Persönlich ziehe ich Kurzarmhemden unter einem Pullover oder Cardigan an, da es mir sonst mit Langarmhemden zu warm wird.
 
Dieses Bild ist ein tolles Beispiel dafür, warum man sie besser nicht tragen sollte... Leinenhemden und Artverwandte nehmen Kurzarmhemden einfach die Existenzberechtigung, falls es diese jemals gegeben haben sollte. Allenfalls als deutliches Zeichen von Desinteresse an Äußerlichkeiten/mangelhafte Erziehung/mangelhaften Geschmacks mögen sie vielleicht taugen. In der Regel ist das aber überflüssig, weil sich der Sachverhalt meist ohnehin schon optisch aufgedrängt hatte.
 
Zurück
Oben