Sommer und Kurzarmhemd!!!

Das wird ja immer besser hier!
Neigt ein KAH-Träger auch zu übertriebenem Fleischverzehr? Trägt er womöglich noch Holzkrawatte und Lxxxd-Schuhe dazu? Und wäscht er seine Jeans? Ich sehe da jede Menge Konfliktfelder......






; )
 
Für stilvolle Menschen gilt die Prämisse:

"Frage nicht, was das Kurzarmhemd für Dich tun kann -
frage, was Du für das Kurzarmhemd tun kannst."


Stiltechnisch sollte man hierfür allerdings ein gewisses selbstbewußtes Standing mitbringen :) -
und anstelle von Unsicherheit vielleicht eigene Kreativität ?

Wenn ich mir vorstelle, wie viele Kragen-/Stoff/-Knopf(-Leisten)/Manschetten-Varianten es beim "normalen Oberhemd" gibt -
und dann limitiert man sich eventuell stattdessen lieber auf einen Polo-Piquéstoff resp. die damit einhergehende Minimal-Konfiguration:
mit oder ohne Logo/Kontrastbündchen/Seitenschlitze bzw. 2 oder 3 Knöpfe...?

Nun ja, nur mal so als Überlegungsansatz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar wenig mit klassischer Herrenmode zu tuen, aber ein kurzes Jeanshemd in Rockabilly-Style finde ich schon ganz lässig. Jetzt nciht so peinlich überzogen, sonder etwas "schlichter"...
 
Es ist bei Kurzarmhemden wie mit ganz vielen anderen Dingen. Meistens passen sie nicht. Gerade wenn man bei einem typischen Hemd die Ärmel anschneidet. Wenn man allerdings ein Hemd hat, das von dieser Norm abweicht, kann das richtig gut aussehen.
Ich habe noch ein altes Kurzarmhemd von Lotz & Leusmann - einem der großen alten Münchner Scheider - das fantastisch ausschaut und zudem noch mein Lieblingshemd ist. Sobald es wärmer wird, werde ich das mal beim Nicht-Stammtisch anziehen. Dann habt ihr Bilder.
 
alle Jahre wieder, trefflich ins Sommerloch (zumindest gemäss Kalender) ist wieder Kurzarmhemd-Schelte angesagt ....

Einigkeit herrscht immerhin darüber, dass mit einem Kurzarmhemd der "Germany's Next Sartorialist" nicht zu gewinnen sein wird ... andererseits glaube ich nicht, dass die Kurzarmhemd-Terroristen (zu welchen ich, solange mein Stock an KAHs nicht aufgebraucht ist, gelegentlich auch gehöre) für den Untergang des Abendlandes verantwortlich sein werden ... zumindest nicht hauptsächlich ....
 
Zurück
Oben