Sommer und Kurzarmhemd!!!

Stilratschläge zu hören ist das eine. Die von dir benannten Sachen trug ich auch schon bevor ich dieses Forum kannte. Dennoch stößt man hier oft auf hinweise/Ratschläge, die bisher unbekannt waren.

Dein Glaube, dass irgendetwas getan werden müsste, weil dies ein unbenannter common sense der Gentlemen so vorschreibe ist allerdings verfehlt.

Unabhängig davon, dass ein Glaube per Definition nicht verfehlt sein können sollte, kann ich dazu nur folgendes schreiben:

Stil ist keine Mathematik oder Physik, bei der es ein "Richtig" oder "Falsch" gibt. Gerade das macht die Diskussionen hier so interessant. Es kommt darauf an, auf wen man hört. Fragst Du 10 Leute, bekommst Du 10 Antworten. Ist man von seiner herkömmlichen Meinung derart überzeugt, dass man sie unter keinen Umständen ändern möchte, dann sucht man sich diejenigen der 10 Leute heraus, die sie bestätigen. Will man seine Meinung ändern, hört man auf diejenigen, die einem dazu raten. Es ist schon mal eine Frage der Einstellung, überhaupt 10 Leute um Rat zu fragen anstatt sich einfach nur zu sagen: "Wow, was sehe ich heute wieder toll aus." Dazu gehört kein Mut, das kann jeder.

Diese Wahlfreiheit unter 10 Befragten nutzt jeder auf seine Weise. In Stilfragen befolge ich bevorzugt die Ratschläge derjenigen Personen, die ich selbst für stilvoll halte. Hier im Forum gibt es Personen, die in Stilfragen für mich eine Art Messlatte darstellen. Von "Vorbildern" zu sprechen, wäre übertrieben. Aber es sind Inspiratoren. Wenn diese Inspiratoren mir raten, einen anderen Krawattenknoten auszuprobieren, probiere ich einen anderen Krawattenknoten aus. Weil ich davon ausgehe, dass diese Leute es gut mit mir meinen. Wenn mein Kollege aus der Nachbarabteilung im orangefarbenen Kurzarmhemd hingegen mir dazu rät, ebenfalls auf Kurzarm zu wechseln, weil das "bei dem Wetter praktischer" sei (ist mir vor kurzem passiert!), dann befolge ich diesen Rat nicht. Das ist meine persönliche Freiheit in der Wahl meiner Inspiratoren. Die "Gentlemen", die ich hier im Forum als meine Inspiratoren ansehe, würden allesamt keine Kurzarmhemden tragen. Ich höre auf diesen "Konsens", weil er mich positiv inspiriert und in meiner Hemdenwahl bestärkt.

Mehr kann eine Stildiskussion nicht leisten.
 
Das Zu-und Abnehmen erfolgt im Großen und Ganzen über die zugeführte Energie, bzwl die Kcal die man zu sich nimmt.
Z.B. Hier ist ein Kalorienrechner: http://jumk.de/bmi/kalorienverbrauch.php
Noch besser hier: http://www.ironsport.de/Kalorien.htm

Aus Alter, Größe des Körpers, Körperfettanteil und Gewicht wird je nach Rechner der Grundumsatz errechnet.
Diesen multipliziert man mit der auszuführenden Tätigkeit, bei Krafttraining hat man je nach Rechner einen Faktor von meistens ~1,5.

Sofern du wenig Pizza, Fruchtsäfte oder Süßigkeiten zu dir nimmst wird es schon schwierig.

Diesen effektiven Verbrauch musst du quasi jeden Tag überbieten, so ab 200kcal sollten Erfolge sichtbar sein.
So ziemlich alle Leute, die sagen, dass sie ja so viel essen und nicht zunehmen wundern sich, wenn nachgerechnet wird und sie dann doch keine besonderen Ausnahmefälle sind.

Wiege mal dein Essen eine Woche lang und benutze Seiten wie http://fddb.info/ um die Energiemenge auszurechnen. Mich würde das Ergebnis interessieren.

Ich fand die Erklärungen auf Fitness-experts recht gut und da sie auch auf den großen Bodybuilderseiten beliebt sind erscheinen sie seriös.
 
Danke, aber an wenig Essen kann es nicht liegen. Habe heute schon wieder ca. 2300kCal vor dem Abendessen drin und das war wirklich ein ganz normaler Tag. Aber egal, das gehoert nicht hier hin.
 
Ich habe zwei schlichte Shorts für den Urlaub gekauft. Da finde ich sie am Strand o.ä. durchaus angebracht. Tragen werde ich sie in Kombination mit Leinenhemden, langarm, hochgekrempelt. In der Stadt fühlte ich mich mit den Shorts letztens allerdings fehl am Platz.

Was ich damit sagen will: selbst ich (im Sinne von: Shorts-Sympathisant) finde Kurzarmhemden gruselig und gefallen mir vor allem an mir gar nicht, auch ohne ein "Hänfling" zu sein. Wenn das aber einer tragen will und clownesk herumlaufen möchte: bitteschön! Kann trotzdem ein netter Kerl sein, oder nicht? Ich geh doch nicht durch die Welt und sag: "Oh, dein Windsor-Knoten gefällt mir nicht. Zieh Leine!"

Aber um es mal so zu sagen: Wenn wir uns hier den ganzen Tag drüber aufregen, wie schlimm die Welt draußen ist und wie furchtbar alle angezogen sind, kann ich dazu nur sagen: Macht es doch einfach für euch besser und vor allem: http://goo.gl/XVvPp
 
Ich kann das so nicht stehen lassen, verzeih mir;)

Danke, aber an wenig Essen kann es nicht liegen. Habe heute schon wieder ca. 2300kCal vor dem Abendessen drin und das war wirklich ein ganz normaler Tag. Aber egal, das gehoert nicht hier hin.

Sofern du jetzt 2300 kCal zu dir geführt hast, beim Abendbrot nochmal 600 kCal dazukommen sollten 2900kCal rauskommen. Wenn ich mich mit dir vergleiche sollte das ziemlich genau deinem effektiven täglichen Verbrauch entsprechen.

Kein Weg führt am Messen vorbei.

Edit:

Es gibt zwei große Probleme an Kurzarmhemden:
Die Assoziierungen mit schlechten Berufen und die schlechte Betonung der Oberarme.
Abgesehen davon finde ich sie nicht angenehmer als hochgekrempelte Langarmhemden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich eher zum Polo greife, aber, wer sagt, dass man sich in einem KAH gehen lässt?
Und wie schon geschrieben, sieht es sch... aus, wenn ein LAH, in Kombination mit Shorts, gekrempelt wird. Aber, und das stimmt: wir hatten das alles schon mal.

LG
Matz

Ja, Shorts gehen halt auch nicht.

Inwiefern betonen KAH die Oberarme schlecht? IMHO eine Frage des Schnittes. Zu weite Ärmel und Kentkragen sind mMn tatsächlich durchtbar aber ein gut (ja, wie kann das nur bewertet werden) geschnittenes BD-Hemd geht mMn durch.

Und ich finde es sinnbefreit nur um mit gutem Stil herumzurennen bei 30°C mit Klamotten herumzurennen, bei denen mir im Inneren die Suppe herunterrennt und alles klebt.

Da greife ich lieber zu Segelschuhen, kurzer Hose Polo-/Langarmhemd.

Auch an Regeln wie "das Hemd maximal zwei mal umschlagen" halte ich mich nicht, da die Rolle dann immer genau da ist, wo sie mich am meisten nervt.
 
Unabhängig davon, dass ein Glaube per Definition nicht verfehlt sein können sollte, kann ich dazu nur folgendes schreiben:

Stil ist keine Mathematik oder Physik, bei der es ein "Richtig" oder "Falsch" gibt. Gerade das macht die Diskussionen hier so interessant. Es kommt darauf an, auf wen man hört. Fragst Du 10 Leute, bekommst Du 10 Antworten. Ist man von seiner herkömmlichen Meinung derart überzeugt, dass man sie unter keinen Umständen ändern möchte, dann sucht man sich diejenigen der 10 Leute heraus, die sie bestätigen. Will man seine Meinung ändern, hört man auf diejenigen, die einem dazu raten. Es ist schon mal eine Frage der Einstellung, überhaupt 10 Leute um Rat zu fragen anstatt sich einfach nur zu sagen: "Wow, was sehe ich heute wieder toll aus." Dazu gehört kein Mut, das kann jeder.

Diese Wahlfreiheit unter 10 Befragten nutzt jeder auf seine Weise. In Stilfragen befolge ich bevorzugt die Ratschläge derjenigen Personen, die ich selbst für stilvoll halte. Hier im Forum gibt es Personen, die in Stilfragen für mich eine Art Messlatte darstellen. Von "Vorbildern" zu sprechen, wäre übertrieben. Aber es sind Inspiratoren. Wenn diese Inspiratoren mir raten, einen anderen Krawattenknoten auszuprobieren, probiere ich einen anderen Krawattenknoten aus. Weil ich davon ausgehe, dass diese Leute es gut mit mir meinen. Wenn mein Kollege aus der Nachbarabteilung im orangefarbenen Kurzarmhemd hingegen mir dazu rät, ebenfalls auf Kurzarm zu wechseln, weil das "bei dem Wetter praktischer" sei (ist mir vor kurzem passiert!), dann befolge ich diesen Rat nicht. Das ist meine persönliche Freiheit in der Wahl meiner Inspiratoren. Die "Gentlemen", die ich hier im Forum als meine Inspiratoren ansehe, würden allesamt keine Kurzarmhemden tragen. Ich höre auf diesen "Konsens", weil er mich positiv inspiriert und in meiner Hemdenwahl bestärkt.

Mehr kann eine Stildiskussion nicht leisten.

Fast alles richtig , nur wenn Du 10 Leute fragst bekommst du 12 Antworten :D
 
Ich trage selbst bei 35 Grad Langarmhemden und würde nie auf die Idee kommen mir ein Kurzarmhemd zu kaufen. Sieht meines Erachtens auch unmöglich aus.
 
Ich liebe die Vielfalt, das bunte Leben und erfreue mich an den Eindrücken, die andere Menschen auch durch Ihre Kleidung auf mich hinterlassen.

Wo wären wir mit unserem Stil und der Hochkultur die hier in manchmal arroganterweise gelebt wird, wenn Sie von jedermann gelebt werden würde?
 
Zurück
Oben