Sommer und Kurzarmhemd!!!

Und wir sagten bereits, dass dem nicht so ist. In der Freizeit zu Hause kann man natürlich tragen, was man will. Wenn man in die Öffentlichkeit geht eben nicht.

Unbedingt!

"Dem so ist" würde bedeuten, dass es sich hier um eine Tatsache oder ein verobjektivierbaren Sollensgrundsatz handeln würde.

Es geht hier um ein bloßes Werturteil.

Geh mal durhc eine typische Innenstadt (nein, nicht über die Königsallee!) und schau dich mal um, wie viele Leute Dinge tun, die "man nicht kann". Da ist ein athletischer Kurzarmhemdträger (nochmal: dies sehe ich hier als Voraussetzung) noch das kleinste Problem.
 
"Dem so ist" würde bedeuten, dass es sich hier um eine Tatsache oder ein verobjektivierbaren Sollensgrundsatz handeln würde.

Es geht hier um ein bloßes Werturteil.
Dann kannst du allerdings genauso wenig behaupten, dass das "durchaus gut aussehen kann".
Also ich gehe manchmal auch in meiner Freizeit in die Öffentlichkeit!
Mein Post bezog sich auf den zitierten Absatz von Samson und da ging es um Freizeit. Ich hätte natürlich im zweiten Satz noch mal "in der Freizeit" schreiben können.
 
Dann kannst du allerdings genauso wenig behaupten, dass das "durchaus gut aussehen kann".

Naja, einerseits formulierst du ein Gebot, andererseits eine Totalaussage. Da bist eigentlich rein diskussionslogisch du in der Belegpflicht.

Es ist im Übrigen ein grundsätzlicher Irrtum, dass es in der Moderne noch definitive Stilregeln irgendwelcher Art die über das bloß ästhetische hinausgehen gibt.
 
Naja, einerseits formulierst du ein Gebot, andererseits eine Totalaussage. Da bist eigentlich rein diskussionslogisch du in der Belegpflicht.
Natürlich kann man das nicht beweisen, allerdings finde ich eben, dass hier die Ästhetik, das Stilempfinden und auch der Anstand eingreifen sollten, letzterer Zumindest bei den Shorts.
Es ist im Übrigen ein grundsätzlicher Irrtum, dass es in der Moderne noch definitive Stilregeln irgendwelcher Art die über das bloß ästhetische hinausgehen gibt.
Das stimmt natürlich, das muss man ja aber nicht gut finden, oder? Gerade was Veranstaltungen wie ein Opern-, Theater oder Museumsbesuch angeht, wäre das sicher nicht das schlechteste.
Behauptet hat das ja auch keiner und grundsätzlich soll natürlich auch jeder anziehen, was er will. Wenn das dann aber dazu führt, dass ich mir in der Innenstadt Leute in Shorts, Kurzarmhemd und Flip-Flops antun muss, bin ich mir nicht sicher, wie ich das finden soll.
 
Ein Klassiker. Vergleichbar mit der Frage nach dem passenden Hochzeitsanzug.



Ja, kann ich. Könnte Dir sogar erklären, warum du nicht zunimmst. Aber lassen wir das. Reden wir wieder über Kurzarmhemden.

Mich wuerde es interessieren, mir geht es in gewissem Masse aehnlich und ich verstehe heute nicht, wieso. Habe schon wilde Theorien diesbezueglich ueber ein gluecklich, symbiotisches Leben mit einem Bandwurm oder aehnliches aufgestellt. Gerne auch per PN.
 
Zurück
Oben