Sommer und Kurzarmhemd!!!

Wenn wir dir sagen, wer es bestimmt, ist es doch für dich immernoch geschmackssache.

das mag sein, aber diese "Richtlinien" sind ja eben nur "RICHT" Linien und keine in Stein gemeisselten Gesetze ?

Letzte Woche lief ne Sendung in der Europawelle das wäre ein Fest für Euch gewesen. Star Designer haben ihre Herrenkleidung in London gezeigt.
Da waren Knaller bei.
 
Ich bin der totale Hänfling und kann dabei so viel essen, wie ich will und nehme nicht zu. Das erschwert die Suche nach passender Kleidung sehr, z.B. passt mir nichts von Ralph Lauren, Gant, Brooks Brothers usw., die ja teilweise tolle Sachen im Angebot haben/hatten (Vintage).
Ich bin deshalb manchmal "neidisch" auf Leute, die einen etwas athletischeren Körperbau haben. Sich aber im Fitnessstudio künstlich die Muskeln bis zum Geht-Nicht-Mehr aufzupumpen finde ich albern und die Ergebnisse absolut unästhetisch.

Bis ich aufgehört habe mich selbst zu belügen sah ich das genauso. Tut mir leid, solche Aussagen sind nur die Rechtfertigung für sich selbst, nicht aus seiner "Komfort-Zone" ausbrechen zu müssen. Ich darf das sagen, ich hatte auch mal 65kg bei 189 :D
 
Du vergleichst zwei Bilder, zwei Outfits, die man nicht vergleichen kann.
Das erste ist sportlich, das zweite ist mit dem Sakko formell.

Ferner sieht man zwei Männer, die völlig unterschiedlich den Aspekt (oder Wert) "Kleidung" sehen. Umgekehrt könnte ich auch das Bild eines nicht verfetteten Mannes mit Bespoke-Kurzarm einem schwarzen Anzug tragenden Sicherheitsbeamten von Saturn gegenüberstellen. Das ist auch kein tauglicher Vergleich.

Ich sehe es wie Banker. Lange Kurzarmärmel, die außerdem weit mehr Einblick (sic[k]!) geben als man (wahr)haben möchte, braucht kein Mensch. Zum Anzug oder im Büro auch mit entsprechenden Armen nicht. Ich habe noch ein Kurzarm-Hemd und habe extra den Ärmel kürzer und enger als gewöhnlich bestellt. Ich würde mir auf absehbare Zeit zwar kein neues Kurzarmhemd mehr bestellen, würde aber bei einer eventuellen Doch-Bestellung wieder sehr auf die maße beim Ärmel achten. Abgesehen davon trag' ich mein Kurzarmhemd immer noch. Bin ja kein Taliban....
 
Ich bin der totale Hänfling und kann dabei so viel essen, wie ich will und nehme nicht zu. Das erschwert die Suche nach passender Kleidung sehr, z.B. passt mir nichts von Ralph Lauren, Gant, Brooks Brothers usw., die ja teilweise tolle Sachen im Angebot haben/hatten (Vintage).
Ich bin deshalb manchmal "neidisch" auf Leute, die einen etwas athletischeren Körperbau haben. Sich aber im Fitnessstudio künstlich die Muskeln bis zum Geht-Nicht-Mehr aufzupumpen finde ich albern und die Ergebnisse absolut unästhetisch.

Ich weiß nicht - für mich hat das Sich-Bekleiden auch in einem gewissen Maße etwas mit Anstand zu tun - und die Shorts für beide Geschlechter werden immer kürzer. Mal von der fehlenden Ästhetik bei sämtlichen Shorts abgesehen, finde ich, dass es sich "nicht gehört", sich vor tausenden Menschen in kurzer Hose zu zeigen.
Dass man es sich zu Hause so bequem wie möglich machen soll, gerade bei Temperaturen jenseits der 30°C, ist natürlich klar.

Was Kurzarmhemden angeht: Ich finde sie einfach pottenhässlich. Mit weiten flatternden Ärmeln und Kent-Kragen. Da schaudert's mich einfach. Eine grässliche Erfindung. Warte nur noch auf das Muskel-Hemd komplett ohne Ärmel.

Der Kentkragen ist in diesem Zusammenhang ja auch fies. Ein BD kommt besser.
 
Ich beantrage die unwiderrufliche Sperrung aller Kurzarmhemdenträger und ihrer Symphatisanten.

Wehret den Anfängen! Zu spät wird die Medizin bereitet, wenn die Übel durch langes Zögern erstarkt sind.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zurück
Oben