Sohlenpflege

Was halten die Herren denn von einer Schutzsohle?
Bekommen alle eure Schuhe eine verpasst, oder nur die sich im Schlechtwettereinsatz befinden?
Was spricht für und was gegen eine solche Sohle?
Sollte man die Schuhe zu einem Schuster bringen oder schafft das auch der Reparaturservice von nebenan?
 
Was halten die Herren denn von einer Schutzsohle?
Bekommen alle eure Schuhe eine verpasst, oder nur die sich im Schlechtwettereinsatz befinden?
Was spricht für und was gegen eine solche Sohle?
Sollte man die Schuhe zu einem Schuster bringen oder schafft das auch der Reparaturservice von nebenan?

Eine Gummisohle unter den Schuh drunterzukleben schafft auch der Reparaturservice von nebenan.
Allerdings:
Auf dem Merkzettel, der bei Loakes Schuhen mitkommt, wird beispielsweise explizit von einer Schutzsohle abgeraten. Sie könne den Schuh sogar schädigen.
Früher hatte jeder Ledersohlen. Laufen Sie einfach mal solange drauf rum, bis sie völlig hin sind.
Ich habe das Gefühl, dass die Sohlen nach einer Behandlung mit Lederfett und zwei Tage warten sich wieder etwas ausbeulen, das mag jedoch subjektiv sein ...
 
Ich persönlich würde mir keine Schutzsohlen montieren lassen -
die Ledersohlen lasse ich bei Nässe/Schnee gut trocknen (entsprechende Rotation/Schuhauswahl vorausgesetzt).

In diesem Topic Macht Ihr eure Schuhe winterfest?
sind noch einige Tipps gegeben, um die Sohle/Laufsohlennaht mit Pflegemitteln zu behandeln.
 
Oben