Sofa fürs Büro

Diplomjodler

Well-Known Member
Moin.

Ich brauche von euch nochmal Input und Tipps.
Ich möchte mir ein Sofa ins Büro stellen.

Ein Drei-Sitzer wahrscheinscheinlich.

Es ist vornehmlich für mich. Keine Nutzung von Mandanten.

Ich hatte an Stressless gedacht.
Sowas in der Richtung (nein nicht die Farbe)

https://livim.de/einzelsofas/stressless-sofa-ella-3-sitzer-291cm-1422034.html

Jetzt hab ich mal auf einem gesessen und sooo sehr hat mich es nicht gekickt. Irgendwie war ich erwas enttäuscht. Der Fokus soll auf Entspannung liegen. Aber eben auch bürotauglich.

Habt ihr noch ein paar Alternativen, Marken, nach denen ich schauen kann?

Nein, es muss kein Klassiker (Eamus oder so ) sein.

Ich denke, ich will auch nicht mehr als 3500 Euro ausgeben.

Danke für euer Input.
 
Ich finde das Teil echt gut, klassisches Design. Was ist dir denn wichtig bei nem Büro-Sofa?

Fürs Sitzen finde ich nen Bürostuhl (also nen guten) unschlagbar bequem. Und Büro-Sofa würde ich nur fürs Liegen benutzen und vielleicht mal die Praktikantin.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen: COR, Schilling, Habitat, BO Design, Yellow Möbel
 
Mit Stuhl wollte ich ausschließen, dass du ne Sitzgelegenheit suchst. Und fürs Sitzen finde ich einen Sessel/Bürostuhl wesentlich besser als ein Sofa.

Wie wäre es dann mit ner Chaiselongue/Recamiere, ne gebrauche Corbusier von Cassina? Sehr stylish/sexy. Oder natürlich den Eames, der dafür extra entwickelt wurde.
 
Moin.

Ich brauche von euch nochmal Input und Tipps.
Ich möchte mir ein Sofa ins Büro stellen.

Ein Drei-Sitzer wahrscheinscheinlich.

Es ist vornehmlich für mich. Keine Nutzung von Mandanten.

Ich hatte an Stressless gedacht.
Sowas in der Richtung (nein nicht die Farbe)

https://livim.de/einzelsofas/stressless-sofa-ella-3-sitzer-291cm-1422034.html

Jetzt hab ich mal auf einem gesessen und sooo sehr hat mich es nicht gekickt. Irgendwie war ich erwas enttäuscht. Der Fokus soll auf Entspannung liegen. Aber eben auch bürotauglich.

Habt ihr noch ein paar Alternativen, Marken, nach denen ich schauen kann?

Nein, es muss kein Klassiker (Eamus oder so ) sein.

Ich denke, ich will auch nicht mehr als 3500 Euro ausgeben.

Danke für euer Input.

Sieht chic aus, aber wie so häufig ist ein Sofa entweder cool oder bequem. Die coolen haben für mich immer zu niedrige Rückenlehnen um bequem zu sein, weshalb ich im Wohnzimmer auf meinem Platz auch die Nackenstütze habe.
Da würde ich auch eher in Richtung Sessel oder Recamière oder Zwischending gehen. COR Sinus finde ich sowohl cool, als auch bequem, sprengt aber leider den Preisrahmen. Die Liege von Corbusier finde ich unbequem und den Lounge Sessel von Eames im Rücken wieder zu kurz.
 
Vitra Lounge Chair gibts schon seit einigen Jahren in XL. Bei nem Sessel würde ich nicht den großen Benefit zu Bürostuhl sehen. Ich leg mich zur Entspannung auf Arbeit einfach im Bürostuhl zurück und die Füße auf den Tisch.
Bei Sofa/Chaiselongue finde gut, dass man da auch mal nen Powernap machen kann.
 
Ich hatte bis vor nicht allzu langer Zeit ein KOINOR Sofa im Büro. Mein Modell gibt es nicht mehr, aber es ähnelt Ramon oder Francis. Die im Winkel einstellbaren Armlehnen/Armkissen sind wirklich bequem. Man kann zur Not auch auf dem Sofa schlafen, ohne verspannt aufzuwachen. Müsste auch etwa im angepeilten Preisbereich zu bekommen sein.
 
Oben