Sockenmarke mit guter Farbauswahl

Ich war gerade kurz davor, eine Ladung calzesabas Artikelnummer 33 zu bestellen:

https://www.calzesabas.com/calze-uo...a-uomo-lunga-filo-scozia-a-coste-arancio.html

Dann habe ich hier gelesen, dass die so dünn sein sollen. Hat hier jemand Erfahrungswerte?
Jap, sind relativ fein und dünn. Deswegen finde ich sie für den Sommer perfekt. Etwa so wie die von Urban, falls du die kennst.

Dickere aus Baumwolle findest du bei Winter soft cotton oder aus Sea Island Cotton.
Sonst haben sie auch gute Merino oder Kaschmir-Mix Strümpfe.
 
Jap, sind relativ fein und dünn. Deswegen finde ich sie für den Sommer perfekt. Etwa so wie die von Urban, falls du die kennst.

Dickere aus Baumwolle findest du bei Winter soft cotton oder aus Sea Island Cotton.
Sonst haben sie auch gute Merino oder Kaschmir-Mix Strümpfe.
Danke für die Info. Dann passt das perfekt. Von urban hatte ich bestimmt zehn Paar. In den letzten Wochen haben aber einige nacheinander das Zeitliche gesegnet.
 
Jap, sind relativ fein und dünn. Deswegen finde ich sie für den Sommer perfekt. Etwa so wie die von Urban, falls du die kennst.

Dickere aus Baumwolle findest du bei Winter soft cotton oder aus Sea Island Cotton.
Sonst haben sie auch gute Merino oder Kaschmir-Mix Strümpfe.

Sind auch die aus Merinowolle eher fein und sommertauglich?
 
Darf ich an der Stelle kurz nachfragen wie sich die Strümpfe bei dir im "Langzeittest" (ich weiß, es sind nur 4 Monate) schlagen? Bin darauf gekommen, weil Poszetka in ihrer Instagramstory gerade Werbung für Pedemeia macht und ich mich erinnert habe, dass hier mal jemand dort bestellt hat.

Danke!

Ich bin vor mehreren Monaten auch über Poszetka auf Pedemeia gestoßen und habe dort schon einige Bestellungen aufgegeben. Deren Socken und Kniestrümpfe haben mir bisher von der Verarbeitung und Passform am besten gefallen. Ich habe Strümpfe von Calze Sabas, Calze Vitrano und Falke. Meine Socken landen nach der Wäsche im Trockner; gefühlt halten die von Pedemeia bisher am längsten. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis landet Pedemeia meines Erachtens ganz weit oben.
 
Ich war gerade kurz davor, eine Ladung calzesabas Artikelnummer 33 zu bestellen:

https://www.calzesabas.com/calze-uo...a-uomo-lunga-filo-scozia-a-coste-arancio.html

Dann habe ich hier gelesen, dass die so dünn sein sollen. Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Das sind definitiv eher Sommerstrümpfe in der merzerisierten Baumwolle.
Und sie sind auch nicht ganz so lang wie es meine Waden gerne hätten und ich habe schon die die Größe 46-47 gewählt, bei 46er Schuhgröße.

Dickere, wintertaugliche Strümpfe habe ich gerade von Pedemeia erhalten. Merino-Mix und BW mit Elasthan, beide gehen auch angenehm über meine Waden und sind blickdicht. PLV erachte ich auf den ersten Metern als sehr gut, mal sehen wie sie sich auf der Langstrecke machen.
 
Oben