Socken um Schuhgröße 39,5 auf 40 zu bringen

Nico92

Active Member
Hallo,

Wie es im Titel schon steht habe ich die Schuhgröße 39,5 und leider fangen die meisten Schuhe erst ab Schuhgröße 40 an.

Was könnt ihr für Socken empfehlen, die gleichzeitig hochwertig aber etwas dicker sind, damit ich die Schuhgröße um 0,5 größer tragen kann ?

Trage aktuell schwarze Tommy Hilfiger Socken, die mir qualitativ und preislich gefallen, allerdings sind diese etwas dünn.

Meine älteren schwarzen Puma Socken sind etwas dicker und passen im Schuh besser, aber dafür sind diese nicht so hochwertig...

Preislich sollte das paar Socken bei 5-10€ liegen.
 
Anstatt von dicken Socken (viel Spaß im Sommer) würde ich zu Einlegesohlen oder Schuhmarken die 39,5 anbieten raten.
 
Klar ist Schuh in 39,5 kaufen eine Alternative, aber ich rede eher von meinen schon vorhandenen Schuhen, welche nur perfekt passen wenn ich die etwas dickeren Puma Socken trage.

Mir gefallen die dünneren Hilfiger Socken von der Qualität her besser, aber wie gesagt sind dann meine vorhandenen Schuhe minimal zu groß..

Das Argument Sommer trifft in 75% der Tragezeit nicht zu, und selbst im Sommer habe ich nie Probleme mit etwas dickeren Socken gehabt, da ich nicht zum schwitzen neige.

was könnt ihr also für Socken empfehlen, die meinen Kriterien entsprechen würden ?
 
Ich bin ein Fan von Nike

Hallo,

dickere Socken bekommst du meist bei den Sportmarken. Ich trage immer schwarze Nike Socken. Ich finde, dass sie eine gute Qualität haben für den Preis. Probier sie einfach mal aus! :)
 
Um welche Schuhe geht es denn? Sportsocken zu Businessschuhen ist ein klares No-Go!
Falke Teppich im Schuh kann ich ebenfalls empfehlen, am Geeignetsten um das Problem zu lösen, sind aber tatsächlich (hochwertige) Einlegesohlen.
 
Es handelt sich um:

-Timberland Bootsschuh
-Shoepassion Suede Oxford Modell 577

In der Tat wären Einlegesohlen wohl die bessere Alternative, aber der Timberland Bootsschuh drückt schon ohne Sohle leicht auf den Spann
Und der Shoepassion sitzt zwar sehr bequem aber leider bietet er nicht genug höhe an den seiten um Einlegesohlen einlegen zu können.

Beide sind einfach nur minimal zu lang mit dünnen Socken..
 
Oben